Kleinteile entrosten

633A

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2005
Hallo Leute

Habe am Samstag mal etwas ausprobiert, und zwar die Distanzringe für den vorderen Kotflügel am IHC und Bolzen von den Unterlenkern vom Güldner im Betonmischer zu entrosten. Ein Eimer feiner Schotter, Sand und etwas Kieselsteine in den Mischer und dann die Teile dazu und mal so 20 bis 25 Minuten laufenlassen.

Mit eine längeren Laufzeit oder mit Splitt kann das Ergebnis vielleicht besser sein.

Ist für solche Keinteile für mich eine Alternative zum Sandstrahlen, habe die Bilder dazu drangehängt.

attachment.php

attachment.php

Auf die Idee bin durch Zeit in der ich als Hilfsarbeiter in einer Automatendreherei gearbeitet habe. Mußte halt damals den Jop annehmen da ich zu dieser Zeit arbeitslos war, und habe mir dann in Ruhe einen besseren Jop suchen können.

Da wurden die Teile die von den alten kurvengesteurten Automaten kamen in eine zusammen mit kleine Schleifsteinen Trommel und wurden so entgratet, und warum nicht auf diese Weise Teile entrosten. Geht halt nur mit unempfinlichenTeilen die man auch sandstrahlen könnte.

m.f.G.IHC633A

Ja das ergebniss kann sich sehen lassen, mit Glasasche funktioniert das auch gut!

Zurück
Oben Unten