Klimaanlage 1455 XL Füllmenge

1455 XL

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 April 2006
Hallo zusammen,

kann mir veilleicht jemand die Füllmenge für Kältemittel am 1455 XL nennen? hatte meinen wegen ausgeschlagener Verzahnungen in der Turbokupplung getrennt, jetzt brennt beim einschalten der Klima die Kontrolleuchte, vermutlich ging doch durch die über 2 Wochen getrennten Kupplungen Kältemittel verloren.

Gruß

Axel

Hallo,

die Leuchte brennt wenn generell Störungen vorliegen. Also auch wenn Kältemittel fehlt!

Gruß

Hallo Christoph,

generell kenne ich es aus Maxxum 5150 und 1455 andersherum!

Gruß

also bei meinem 1455 hat die Klimaanlage die letzten 8 Jahre immer gekühlt und die Leuchte war immer aus, erst jetzt brennt die Leuchte und die Anlage kühlt nicht mehr.

Gruß Axel

Hallo,

ich kenne es genauso wie Axel es beschreibt. Wenn die Leuchte "aus" ist, dann ist alles OK!

Gruß

Hallo hab gerade euren beitrag gesehen was gehört in die kilma anlage eingefüllt danke im voraus

@IHC Fan: Bei meinem ist R134a drin. Steht bei mir auf der Klimaanlage oben im Himmel. Musst mal den Kabinenluftfilter

links ausbauen.

Gruß

Manfred

Landwirtschaft, jeder Tag ein neues Abenteuer.

ich habe aber noch den alten klimakompresser da kann ich ja dass alte gas nicht einfüllen eiso brauch da einen neune kompresser oder wie?

Danke im voraus

Hallo IHC Fan

Wenn Du einen "alten Kompressor" hast war die Anlage bestimmt noch mit R12 gefüllt. Dann hast Du ein Mineralöl  drinnen und das geht dann mit R134a nicht.  Für R12 gibt es ein Ersatzkältemittel R437a oder R413a wird  bei den PKWs oder LKWs verwendet. Wenn Du Deine Anlage mit neuem Verdichter (und neuem Öl ) auf R134a umstellen willst würde ich Dir empfehlen die O-Ringe und Füllventileinsätze zu tauschen weil Du  sonst nicht lange  Freude an Deinem Tun hast.

Gruß ausm Süden

Martin

Zurück
Oben Unten