klimaschutz

*ihc-fan*

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2007
guten tag ihcleutz .....

ich wollte mal wissen was ihr zum klimaschutz beträgt.. is ja auch ein heikles thema.....

also wir hier zuhause....

haben unsere e-heizing rausgeschmissen dafür ne zentral heizung bekommen die auf getreide un holzpelltes läuft.... unsere hohlschicht vom wohnhaus voll pussten lassen mit steinwolle.... den dachboden neu isoliert....wir haben doch sonnenkollektoren aufem dach für strom un wasser.....

eskommen nu noch neue thermo fenster....

mfg stephan ich bedanke mich mich schon mal für die antworten....

De mit ernan sche.....ß Klimaschutz, die spinnen doch alle die blö... Politiker!

Irgendwann wirds so darf man nicht mal mehr einen Schors lassen weil ja da Gase entstehen!

Alles reine Spinnerei die Unwetter wie Hochwasser und mal keinen Schnee gabs alle schon, warte nur nächstes oda übernächstes Jahr hab ma wieder Schnee oh maß!!!

Wir selber haben aber schon sehr lange eine zentrale Holzheizung eingebaut /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Christian

ja ich finde es auch [BAD]e.. aba hab vergessen hin zuschreiben das wir auch somit die stromkosten un heizkosten senken können.... das mit dem wetter weiß ich wohl... hör ich jedesmal wenn ich zu meinem 88 jahre alten opa hin gehe jedesmal diese kriegsgeschichten unso.... die kenn ich schon auswendig....

naja aba trz danke für die antwort

also jetz muss ich auch mal was zu sagen....

also das mit der Erderwährmung ist kein spaß....und es ist doch Realität....

wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte sich mal den Film "el gore" angucken

dann wird einem klar was los ist^^

und zum thema opa.....

mein opa kann sich nihct drann erinnern, das es so extreme schon in so gehäufter form gab.....

ja und mein opa hat kein alztheimer^^

wir persöhnlich beteiligen uns am Klimaschutz durch den Ausbau regenerativer energien.....

papa plant Windparks zum teil mit usw...

mfg Christian

Ich hab ne Zentralheizung mit Holzvergaserkessel.. nächstes Jahr, wenn´s Dach neu is, kommen noch Kolektoren drauf, zur Hezungsunterstützung....

Zu dem Klimawandel:

Es kann Natürlich sein, das wir für das ein oder andere Verantwortlich sind... aber auf der anderen Seite, da wo ich Wohne, war mal nen Gletscher... wo is er hin??? Die Kohle aus´m Ruhrpott war mal Wald... wieso is er kaputt??? Autos oder ähnliches hatten unser vorfahren bestimmt noch nicht??? Die Welt hatt sich in den Jahrmillionen immer wieder verändert, warum darf sie das jetzt nicht??? und mit dem co2 is auch so ne sache... es ist erwiesen, nur keiner will es zugeben!! das dieses Gas nichts mit der Erderwärmung zu tuhn haben soll!!?? aber hier sollten wir nicht drüber Streiten...

letzt kam im TV nen Bericht von einem Bleiwerk, irgendwo in der Mongolei oder so... kein Abgasfilter, keine Kläranlage... 150Mill.$ soll ne Modernisierung kosten... der Eigentümmer sagt, zu Teuer, baut sich lieber für 180Mill$ ein Wochenendhaus.... der Garten is größer, wie so manscher hier Ackerland hatt... da sollten die Regierungen mal schauen.... usw... Grrrr...

so genug....

Gruß

Markus

Tja Markus,

Da wo du wohnst war mal ein Gletscher? Und jetzt ist er weg?

Vieleicht solltest du dich mal fragen warum das so ist.

Wenn mich nicht alles täuscht, bist du in der glücklichen Lage, eigenen Wald zu haben. Deine Äußerungen zeigen mir aber, du kannst wenig damit anfangen, noch weißt du über dieses wertvolle Gut Bescheit!

Klar, die Kohle im Ruhrpott war mal Wald. Der ist aber weg, weil, in der Zeit in der er zu Kohle geworden ist, noch keine Menschen da waren und er einfach vergammelt ist. Im Laufe seines Lebens hat er aber genug CO 2 aufgenommen, wie es jede Pflanze macht. Dieses CO 2 wäre eigendlich auf immer und ewig dort wo es jetzt ist. In Form von Kohle, Öl, Gas in der Erde! Nur, der Mensch braucht Wärme, und Kraftstoff und deshalb verbrennt er eben diese Kohle, oder das Erdöl, oder das Erdgas, und das CO 2 wir frei, obwohl es eigendlich auf immer und ewig in der Erde verbleiben würde!

Wenn ich aber eine Holzheizung betreibe, so wie ich auch, setzte ich nur das CO 2 frei, was der Baum, der in meinem Kessel landet im Laufe seines Lebens aus der Luft aufgenommen hat. Und ich setzte kein CO 2 frei, was seit Jahr Millionen in der Erde in Form von Erdöl, Erdgas oder Kohle gebunden ist.

Sowas nennt man "CO 2 Senke".

Als Waldbesitzer solltest du dich da mal schlau machen und nicht den Eindruck erwecken, Klimawandel? Mir doch egal!

Denn die Klimaveränderung kann glaube ich keiner von euch von der Hand weisen.

Solche Sprüche wie "gab es früher auch schon", könnt ihr euch verkneifen.

MAcht einfach mal die Augen auf!

In diesem Sinne

Gruß

Martin

Zu diesem Thema gibt es zahllose Informationsmöglichkeiten im Internet in denen Pro und Contra sehr gut und ausführlich behandelt werden.

Wenn ich bei Google nach Klimawandel und Forum suche bekomme ich eine große Anzahl von Plattformen genannt auf denen ich dieses Thema vorzüglich erläutern kann. Andererseits bin ich mir ziemlich sicher das wenn ich dort Anfange über meine technischen Probleme mit meinem roten Trecker zu diskutieren mich jeder Admin sofort "abschiesst."

Also wir fahren mit Pflanzenöl, heizen mit Holz und bald ist die Hackschnitzelanlage betriebsbereit für Miscanthus vom eigenen Feld. Dann hat die Scheite schlepperei endlich ein Ende.

Mfg

Mc 353

@fünfdreidrei

Da hast du natürlich Recht!

Es gibt unzählige Informationsmöglichkeiten zu diesem Thema. Umso schlimmer ist es ja, wenn man es leugnet oder ins lächerliche zieht.!

Klar, das Thema der Roten sollte man dabei besser außen vor lassen.

Wäre wohl "kontraproduktiv"!

Gruß

Martin

Hallo Martin...

Türlich habe ich Wald, weiß auch diesen zu schätzen, wie kommste drauf, das ich nicht über das wertvolle gut bescheid weiß??

Im Winter soll es auch Mollig sein, wer möcht das nicht...

Hab den Wandel auch nie von der Hand gewiesen, oder wo sagte ich "is mir doch egal"....

Neee...

Hab nen Holzvergaserkessel gewählt, weil Umweltfreundlicher. Nebenbei erfüllt es schon die neuen Feinstaubemmissionsdingsbums. Hab genügend Wald, wächst genug nach....

Bio-Kettenöl, Motorsägen mit Kat, Auto auf Biodiesel aufgerüstet... usw....

Kollektoren kommen auf’s Dach.

schaue, auch wenn´s etwas teurer ist auf "Umweltfreundliche" Materialien... usw...

Also, egal ist mir das keinenfalls.... hab jediglich gemeint, daß das Wetter sich schon immer verändert hatt (dafür is de Gletscher wech!!) und warum darf es sich jetzt nicht.... das wir für einiges verantwortlich sind, hab auch nie abgestritten...

Mich Ko..t es nur an, das wir nach gucken und woanders wird alles in die Luft gepustet...

Ich mach mir gedanken... und tuh auch was dafür / dagegen....!!!!!

möchte aber jetzt hier auch kein Streit entfachen, ist mit sicherheit ein sehr heikles Thema....

Markus

das meine ich auch gehört zu haben das pflanzenöl mehr schädliuche stoffe abgibt als diesel und sogar schonmal irgendwo gelsesen aber wnn ich mich irre bitte sofort berichtigen und es interresiert mich nun brennend

mfg 724 Buer

IHC 724S

Farmall D430

Zunächst einmal sollte man so einen [BAD] wie Traktorpulling etc. einstellen. Jedes neu Zugelasse Fahrzeug muss strenge Abgasnormen einhalten. Und beim Pullen gehts nach dem Motto desto Schwarzer desto besser..... Total Unverständlich.

Original-Beitrag von hobbybauer:

Jedes neu Zugelasse Fahrzeug muss strenge Abgasnormen einhalten. Und beim Pullen gehts nach dem Motto desto Schwarzer desto besser..... Total Unverständlich.

Dann fangen wir erst mal bei den Flugzeugen/Hubschrauber an, was die Sprit in die Luft blasen is wahnsinn

Es wurde verbreitet das es mehr schädliche Stoffe hat als Diesel. Wenn mann sich aber mal das Pflanzenölmolekül chemisch anguck so fällt auf das nur C ( Kohlenstoff) H ( Wasserstoff) und O ( Sauerstoff) vorhanden sind. Bei der ASU hab ich Trübung auf 100 Raps 0,01 erlaubt ist was bei 1 meine ich. Diesel enthält ja immer noch etwas Schwefel was ja sehr gesund ist /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif . Aus meiner Sicht ist PÖL völlig unbedenklich im Gegensatz zu Diesel. Aber die Shellstudie sollte ja das Gegenteil beweisen. ( Welch wunder!! Etwa damit wieder mehr Menschen Diesel kaufen) .

Mfg

MC 353 der weiter pölt da sich der Umbau schon bezahlt gemacht hat und Pöl nun mal immer noch etwas Günstiger ist als toter Dino .

Klimaschutz - Alles schön und gut. Bin ich auch teilweise voll dabei und dafür. (Fahhrradfahren macht echt Spass, wenn man im Dunkeln unbeleuchtete Radler anmaullen kann....*g*)

Ich komme aus der Nähe Hamburgs und der Senat hat grade den Spatenstich eines neuen Kohlekraftwerks gefeiert...Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Weiteres Ding: In vielen Autommagazinen werden die Tests von Porsche, Lambo und Co abgedruckt. GM(??) baut den H3 und jeder andere Hersteller hat minimum zwei von diesen SUV-Drecksdingern im Angebot.Mal ganz davon abgesehen, dass die Teile nix taugen...

Ich finde es gut, dass endlich mal einer breiten Öffentlichkeit das Problem unter die Nase gerieben wird. Leider sind viele Beschlüsse wirkliche Schnellschüsse und treffen nicht den Kern des Problems. Da macht sich der Verdacht breit, dass sich die Promis ein besseres Image verppassen lassen wollen - Siehe dieses Mega-Gloibale-Festival-Gedöns vom letzten Jahr(Boah, wie hiess das noch?)- und unsere Politik lenkt von anderen Problemen ab.

Da ich mit Elektrotechnik ne Menge am Hut hab, würde es mich natürlich sehr freuen, wenn man die natürlichen Ressourcen vermehrt nutzen würde. Aber irgendwie sind die Forschungen in diesen Bereichen wegen Lobbyismus nur oberflächlich und sporadisch vorran getrieben worden.

Zurück
Oben Unten