Klinklader auf hydraulik umbauen

IH453

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 August 2013
Hallo wir wollten uns einen klinklader besorgen und diesen dann so wie Henner 453 umbauen,
ich habe auch mal eine skizze gezeichnet da wir ein dw und ein ew gerät haben da wir aber
den ew am heck sowie gerne den lader über ein steuergerät laufen lassen würden wolte ich
fragen ob das möglich ist?

Hier mal die skizze :

grüße aus schmieheim Bastian

IHC 4-ever

Hi Bastian,

sicher kannst du das so machen.

Ich würde mir aber lieber ein zusätzliches EW Steuergerät anbauen, das benötigt weniger Platz wie ein Umschalthebel.

Ich meine das kostet um die 100,- Euronen.

Ein Umschaltventil mit zusätzlichen Schläuchen kommen dann 65,-  oder 80,- ?

Du könntest auch nur ein T- Stück einbauen.

Das hat den Nachteil wenn du mal einen Anhänger kippen willst, erst den Lader nach oben und dann kommt der Anänger hoch.

Dann steht deine SSV Kupplung immer unter Druck was aber nicht schlimm währe.

Ich hab es mal so gesehen, würde es aber nicht so bauen.

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry

Ok waren uns nur nicht sicher ob wir es mit umschalthahn machen können werden wir wir wahrscheinlich aber tun da wir oft den kipper dran haben und diesen auf jeden fall brauchen und den lader wollen wir eigentlich auch so zusagen sperren können.

Danke für deine schnelle hilfe so können wir soblad wir den lader haben die anderen teile besorgen und anfangen.
Grüße Bastian

IHC 4-ever

Ich hoffe die Bilder helfen euch weiter!

Ich habe das alte Steuergerät noch gefunden, war noch nicht in der Tonne.

Wenn du diese Teile suchst unter : Bosch SB1

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry

Um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen frag ich euch mal.

Wir haben jz einen lader gefunden der derzeit noch an einem 533 ist und der verkäufer meint dieser würde nicht an den 453 passen aber wir meinen das er passen müsste.
Könnt ihr dazu villeicht was sagen ob er nun passt oder nicht?

Danke Bastian

IHC 4-ever

Hallo,

da beide Schlepper den gleichen Motor haben , ist es schon mal eine gute Grundlage. Ob da sonst noch andere  Anflanschpunkte sind, die nicht identisch sind kann ich nicht sagen. Hat der Verkäufer denn gesagt aus welchen Grund der Lader nicht passen soll? 

Gruß Uli

Er hat gesagt weil es 2 andere schlepper wären eben als er nach der nummer frage und wir 453 gesagt haben und seiner ja en 533 ist sagte er das könne so nicht passen er würde mal seinen sohn fragen und dieser sagte ebenfalls nein aber samstag ziehen wir den 533 mal raus da er einen motorschaden hat und vergleichen mit den anbaupunkten am 453. Trotzdem danke

Lg Bastian

IHC 4-ever

Hallo Bastian,

vom 353 auf 633 hat damals nicht gepasst. Da mussten einige Sachen geändert werden.

Die Konsolen wurden umgeschweisst.

Ich denke vom 423 auf 533 wird es ähnlich sein.

Holger

Hallo Holger,

er hat aber den 453 und nicht den 423. 453 und 533 haben den gleichen Motor. Was der 353 und 633 oder auch 423 und 533 nicht haben.

Gruß Uli

Goldener 353:

Hallo Holger,

er hat aber den 453 und nicht den 423. 453 und 533 haben den gleichen Motor. Was der 353 und 633 oder auch 423 und 533 nicht haben.

Gruß Uli
Hallo, 

353, 423 und 453 sind auf jeden Fall von den Anschraubpunkten her identisch. 533 und 633 sind von den Anschraubpunkten auch identisch, auch wenn es verschiedene Motoren sind, der vom 633 ist nur etwas höher, aber gleich lang. Daher folgt, das wenn es jetzt vom 353 auf 633 nicht passt, es auch vom 533 auf 453 nicht passt. Zumindest nicht ohne Abänderungen.

Gruss

Hallo,

ihr habt Recht, hab mich da verhauen. 353, 423, 453 und auch 533 haben den gleichen Motor. Frontlader wird aber nicht an den Motor geschraubt. Daher die Anbaupunkte messen und gegebenfalls umändern oder weiter suchen.

Gruß Uli

Zurück
Oben Unten