Klopfen beim Kaltstart

DLD1954

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo, mein DLD springt sehr gut an, und qualmt normal.Aber er macht laute Klopf geraüche bei niedriger Drehzahl. Nach einer fahrt von ca 30 min gehen die geraüche weg.Ventielspiel habe ich auf 0,3mm eingestellt,daran hat es nicht gelegen.Kumbel von mir (Autoschlosser)sagt: Das die Einsptitzdüse nachtropft, oder einen Kolbenkipper hätte. Lagerschaden? Wer kann mir da helfen?

Das würde mich auch interessieren. Mein 423 hat nämlich das selbe Problem.

Allerdings läuft der, gerade im Winter, immer erstmal nur auf zwei Töpfen und qualmt dabei auch nicht schlecht.

Betriebsstundenzähler ist irgendwann bei 0226 stehen geblieben. Leider habe ich keinen Schimmer wie lange der schon steht. Am Motor wurde, soviel ich weiss, bisher nur die Kopfdichtung mal erneuert.

Öl verbraucht er aber fast gar keines.

hallo,

wenn der Schlepper gut anspringt ist der Motor in Ordnung, auch einen Lagerschaden wird er nicht haben. Wenn die Kolben kippen, ist der Motor so verschlissen, das er auch nicht mehr gut anspringt.

Ich würde als erstes mal die Düsen untersuchen.

Grüße

Frank

Es gibt da mal wieder mehrere Möglichkeiten, die nur nach dem Ausschlussverfahren behandelt werden können.

1. Ventilspiel, dann ist ein tack tack tack zu hören ( Haben fast alle Hanomags, bei denen ist das meistens normal)

2. Nachtröpfelnde ESD

Wenn das Klopfen bei dir nach ca. 30 Minuten aufhört, wird es wohl eher an falsch eingestellten Ventielen als an einer pieselnden Düse liegen.

Gruß Alex

http://cgi.ebay.de/IHC-Frontlader-M...3QQihZ003QQcategoryZ29094QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich werde es mal probieren mit den ESP.Bekommt man sowas gut aus dem Zylinderkopf? Die sind bestimmt konisch oder? Brauch man dazu spezial Werkzeug? Was ist wenn ich eine Abreißt, ist dann der Zylinderkopf hin? Es sind noch die ersten ESP. Ich hab den Schlepper erst mal demontiert zum lackieren, also hab ich noch etwas Zeit damit. Dabei ist mir der Kühler jetzt richtig in den Arsch gegangen, er hat zwar voher schon Wasserverlust gehabt, aber beim rausschrauben der Temperaturanzeige, die fest saß, hab ich jetzt noch eine Stelle zum Löten. Letzte Frage: Temperaturanzeige wo bekomme ich die, oder wer hat noch eine die funktioniert? vielen Dank für die Antworten. Gruß Andreas

Hallo

Keine Sorge, die ESD (Einspritzdüsen) sollteste ganz leicht rausbekommen, einfach die Leitungen abnehmen,die beiden Schrauben auf den Stehbolzen lösen und dann per hand rausziehen. Klappt das nicht so einfach, Caramba oder anderen ostlöser (Petrolium)dran warten und dann nochmal probieren.

Ne Temperturanzeige bekommst du noch neu, beim Lama Händler, E-bay usw..

Gruß Alex

http://cgi.ebay.de/IHC-Frontlader-M...3QQihZ003QQcategoryZ29094QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zurück
Oben Unten