Knacken am rechten Hinterrad ihc 353

Hugobaldi

Mitglied
Registr.
17 Dezember 2019
Hallo liebe Leute

Ich habe heute meine Felgen Schrauben gelöst gangbar gemacht und wieder festgezogen, aber das Knacken ist immer noch da im stand beim hin und Her bewegen Ruckartig aber wenn ich die Handbremse anzieh dann ist es weg bzw da kann ich ruckeln was ich will kein knack

, beim fahren anfahren am Berg ein kurzer Knack beim rückwärts einfahren in die Garage immer dann wenn ich die Kupplung kommen lasse etwas ruckartig

Was kann das sein? Ist es bedenklich? Lager an der steckachse außen? 

Danke für eure Mühe im vorab mfg Jürgen 

Hallo Hugobaldi

wann hast du das bemerkt ?

Ich hatte am 654 mieine Bremsen gemacht und im Anschluss auch das Knacken festgestellt , aber früher auch nie drauf geachtet.

Nach längerem testen bin ich der Meinung, dass es das Spiel im  Bremsautomaten zum Anschlag sein muss.( Mehr Spiel da alles sauber )

Hören tu ich es auch nur beim Rumschieben wenn der Motor aus ist. Meinen Schlepper habe ich vor 6 Monaten  mit 12000 std  vom Erstbesitzer gekauft.

Der bekommt bei mir weniger als 50Std im Jahr,  da denke ich die Bremse überlebt mich.

Gruss Wolle

Hallo Wolle 

Es erste Mal stimmt hab ich es bemerkt als mein Mechaniker die Bremsen nachgestellt hatte, und vor kurzem habe ich neue Beläge rein gemacht und es würde auch erklären das bei angezogener Handbremse es nicht knackt beim rumrütteln?! 

Vielen Dank für deine Nachricht mfg Jürgen 

Hallo Jürgen,

hast Du auch überprüft ob die Radmuttern fest sind? Und prüfe auch ob die Felgenschüssel Risse zwischen den Bohrungen für die Radmuttern hat. Da musst aber ganz genau hinschauen die können ganz fein sein war bei unserem 353 vor 30 Jahren so mussten damals beide Felgenschüsseln erneuern. War damals auch ein bekanntes Problem.

Grüße aus dem Allgäu, Eugen

Zurück
Oben Unten