Kniehebelverschluss Seitenscheibe XL Kabine

733 Case

Mitglied
Registr.
17 Januar 2012
Beiträge
22
Hallo wer kann mir weiterhelfen??

Ich benötige für einen Schlepper mit XL Kabine Fahrtrichtung links für die Tür ein Original Verschluss zum schliessen und öffnen der Seitenscheibe.Der Originale ist kurz hinter den Schrauben abgebrochen,vermutlich Materialermüdung.

Gibt es den noch Neu?
 
Hallo,

wurde hier neulich erst diskutiert, aber da ging es darum wie man den Verschlußß wieder zum halten bekommt wenn er von selbst zufällt. Ob es diese Verschlüsse in Neu gibt kann ich nicht genau sagen, aber hast du es schonmal bei einem Gebrauchteilehändler probiert?

Adressen findest du hier:

www.ihace.de/08_ersatzteile/ersatzteile.htm

Gruß
 
Hab gearde die Händler mal per mail angeschrieben,mal sehen ob Ich eine Antwort bekomme,wenn nicht ruf Ich einfach mal an.Hier im Forum hat sonst keiner so etwas??
 
Also Nur der Griff soll 142€+Mwst+Fracht kosten. Das konnte Ich bisher herausfinden,Ich benötige ja aber nur diese Anschraubplatte mit 2 Bohrungen drinnen die an die Tür befestigt wird und das Scharnier mit der Scheibe verbindet...Die Suche nach gebrauchtteilen gestaltet sich schwierig.....Mein Händler sagte bisher aufs erste Neu würde es die Teile nur im Satz geben also links+rechts jenseits der 200€....
 
Ich bräuchte eigentlich beide Seiten, wobei bei mir eigentlich aber die Schließung nicht mehr funktioniert, also die Hebel klemmen nicht mehr.
 
Besorg dir im Metallhandel Messingstreifen,nur wenige Zehntel dick und mit Loctite Metallkleber diese um das Rundeisen herumgewickelt und vorher mit Kleber bearbeitet,ist eine billige Lösung und funktioniert
 
Servus Leute,

ich habe letztens in dem anderen Thread genau nach dem gleichen Problem gefragt.

Mittlerweile habe ich auch das ganze schon auseinandergenommen.

Bei mir sah man eigentlich keine Beschädigungen. Ich habe aber das alte Fett entfernt und mit neuem Fett wieder eingerieben. Desweiteren habe ich die Feder mittels einer zweiten Scheibe noch ein wenig fester gespannt. Seitdem habe ich kein Problem mehr mit der Scheibe.

Hier noch ein Bild, wie das Ganze im ausgebauten Zustand aussieht:



Grüße aus Bayern

Hannes
 
Hey Leute also von den Preisen was Original zu bekommen nehme Ich abstand..........Da Ich in einem Metallverarbeitenden Betrieb arbeite, und in der Arbeitsvorbereitung beschäftigt bin werde Ich mal versuchen das Teil herstellen zu lassen.....Über die reinen Herstellungskosten von dem Stück gekantetem "Flacheisen" werde Ich euch nächsten Dienstag informieren....Falls es nicht allzu teuer wird,könnte Ich ja falls noch andere Bedarf an dem Teil haben eine höhere Stückzahl mit angeben und somit könnte man einen reduzierten Preis bekommen.Auf dem Bild sieht man es sehr gut ist ja nur ein gebogener Flachstahl mit einer kleinen Umkantung etwas angeschweisst und ein paar Löchern drinnen.....
 
Hallo zusammen,

das Problem mit den Nicht -mehr halten-wollen der Fenster-Verriegelungen hatte ich auch und habe ziemlich einfach dünne Streifen feste, dünne Pappe in die Verschlüsse eingelegt, von einem Schreibblock die Rückseite z. B.. Dann wieder zugeschraubt und es hält seitdem, zumal es sich auch gut anpressen lässt. Versucht es mal.

hoffe geholfen zu haben

Karsten
 
Hat zufällig einer den Durchmesser der Kugel parat ? denn brauche ich nicht die andere Seite zu zerlegen, um zu messen.

 

Gruß Michael

 
 
Zurück
Oben Unten