TiJu666
Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben gestern ca. 750 Ballen Heu mit unserm 644 und unserer 422 gepresst.

Lief soweit eigentlich ganz gut. Die Durchverbindung der Rollen ist mal wieder nicht sauber durchgelaufen und das Kolbenmesser müsste mal eingestellt und geschliffen werden... Aber insgesamt haben nur eine handvoll Ballen nicht gehalten. Aufgrund von einem gebrochenem Fuß war ich leider nicht vor Ort, kann also nicht sagen warum die Ballen nicht gehalten haben.
Die Knoten sehen so aus:

Ich habe das Gefühl daß das eine Ende relativ lang ist und das Andere dafür relativ kurz.
Der Knoten im Bild ist ansich aber fest.
Kann das ein Grund sein und lässt sich das einstellen? Oder lieber laufen lassen? Allerdings ist so eine Presse für mich hochmodule Raketentechnik an der ich lieber nicht rumfummeln wollte, wenns nicht nötig ist.
Ach ja, nochwas. Eine der Federn, die das Garn direkt hinter dem Garnkasten auf Spannung halten, ist gebrochen. Wir haben zwar mit einer Zugfeder improvisiert, aber gibts die noch (günstig) zu kaufen?
Gruß
Timo
wir haben gestern ca. 750 Ballen Heu mit unserm 644 und unserer 422 gepresst.
Lief soweit eigentlich ganz gut. Die Durchverbindung der Rollen ist mal wieder nicht sauber durchgelaufen und das Kolbenmesser müsste mal eingestellt und geschliffen werden... Aber insgesamt haben nur eine handvoll Ballen nicht gehalten. Aufgrund von einem gebrochenem Fuß war ich leider nicht vor Ort, kann also nicht sagen warum die Ballen nicht gehalten haben.
Die Knoten sehen so aus:
Ich habe das Gefühl daß das eine Ende relativ lang ist und das Andere dafür relativ kurz.
Der Knoten im Bild ist ansich aber fest.
Kann das ein Grund sein und lässt sich das einstellen? Oder lieber laufen lassen? Allerdings ist so eine Presse für mich hochmodule Raketentechnik an der ich lieber nicht rumfummeln wollte, wenns nicht nötig ist.
Ach ja, nochwas. Eine der Federn, die das Garn direkt hinter dem Garnkasten auf Spannung halten, ist gebrochen. Wir haben zwar mit einer Zugfeder improvisiert, aber gibts die noch (günstig) zu kaufen?
Gruß
Timo