Können solche reifen was taugen ??

Hallo,

naja kommt drauf an ob da viel auf Asphalt gefahren wird.

Meistens haben die "billigen" das Problem, dass die Stollen unterschiedlich abfahren. Jedoch haben das Problem auch Markenreifen.

Für den Preis bekommst du mal gerade Markenreifen die nur noch 40 oder weniger % Profil haben.

Ich würde sagen probiere es aus, oder hat hier schon jemand Erfahrungen mit solchen Pneus´s gemacht?

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Moin Gerhard,

ich würde auf BKT nehmen.

Die sind ok. und werden inzwischen von sehr vielen gefahren.

Ich habe diesen Typen in 12.4 mit 28" und 32" auf meinen Treckern seit Jahren montiert.

Auf dem D439 habe ich sie bei etwas gleichen Bstd. seit 6 Jahren ohne jedes Problem drauf.

Teurer sind sie auch nicht:

www.schlepperreifen.eu/shop/article_276/BKT-16.9-34-8-PR--AS-Schlepperreifen---bei-Abholung-430%2C--EUR.html?sessid=bEGhwJo9A24zzfxHh2qwZ0N4jZyLIn32rFaj40aybhmmYw4ylzNArdVk2W6rIY1M&shop_param=cid%3D117%26aid%3D276%26

Gruß

Jörg

Wie sieht es eigentlich mit dem profil aus ?

Sind da die günstigeren eventuell schlechter ?

Bei den ganz billigen steht ja das die nicht so breit sind ist das bei den BKT auch so ?

Eventuell tendiere ich sogar zu diesen Mitas.

mfg Gerhard

Hallo,

was mir bei den billigen immer auffällt ist, das diese weniger Stollen haben. Sieht dann blöd aus wenn nur "alle heilige Zeit" mal ein Stollen kommt :-)

Vom Fahrkomfort ganz zu schweigen.

Gruß

Matthias

Ja früher konnte man die Reifen runderneuern lassen. Seit die Billigreifen (überwiegend aus Indien) auf dem Markt sind lohnt sich dies nicht mehr.

Auf der anderen Seite kenn ich einen Landwirt der ist mit den ind. Malhotra Reifen zufrieden. Ich würde sagen wenn Du wenig fährst: riskiers

Harry

Ich fahre seit 2007 auf der VA 13,6 -28 (Diagonalreifen) von BKT und kann nicht meckern. Die Stollen sind noch zu rund 60% erhalten und der Schlepper läuft überwiegend auf der Strasse. Hinten habe ich gerade neu bereift mit 18,4 R 38(Radialreifen) von BKT. Mal schauen, wie die sich so machen !

Moin moin,

habe auch BKT (7,2x30) drauf und bin recht zufrieden.

Bei dem http://www.schlepperreifen.eu habe ich damals auch angefragt, war auch mit abstand am billigsten.

Leider hatte er die nicht auf Lager und leider hat er die Aussage getroffen: "überweise mal das Geld, sobald die wieder

Lieferbar sind bekommste die zugeschickt".

Habe dann ganz schnell abstand genommen von "solchen Geschäftemachern".

Bin dann bei http://www.brander-landtechnik.de gelandet, die hatten damals den gleichen Reifen für nur etwas mehr angeboten.

Coll waren auch die Versandkosten: 2x 7,2x30 Reifen = 7,50€

Und das auf Rechnung, TOP

Hallo

Ich hab vor kurzen auch neue gesucht nach langen hin und her bin ich beim örtlichen reifenhändler gelandet und hab einen mitas für 466 eur bekommen bin sehr damit zu frieden das schöne dabei war gleicch montage und reifen entsorgung für 23 euro.

Mfg Timo

@ BerndmitdemD212

"Bei dem http://www.schlepperreifen.eu habe ich damals auch angefragt, war auch mit abstand am billigsten."

Ich habe mich im Februar dieses Jahres für BKT 11.2-28 entschieden. Gekauft bei Forumsmitglied "IHC-Schlosser" (Ulrich Lübber, Kirchdorf)! War günstiger als der von dir oben genannte Händler, und die Bestellung /Lieferung klappte schnell und reibungslos! Auch gegen Rechnung!!!

Reifen 11.2-28 / günstige neue oder Markenreifen gebraucht?

Grüße. Jochen!

Moin,

mit der Aussage "... war auch mit abstand am billigsten." waren die Internetpreise gemeint.

Damals habe ich auch noch immer geglaubt das der örtliche Lama oder Reifenhändler ja nur teurer sein kann.

Ist nicht immer so und fragen kostet nichts.

Ja auf den ’’ Uli ’´ bin ich noch gar nicht gekommen

Eigentlich hätte ich aj drauf kommen müssen meine Fritzmeier sachen kauf ich ja auch bei ihm .

Werd ihn wenns den soweit ist kontaktieren .

Danke für den Tip.

mfg Gerhard

Lieber ein Michelin mit 35% als ein BKT mit 100%!

Zugkraft, Fahrkomfort, Bodenschonung,Laufruhe......

Gruß Sascha

Wenn ich mir dein Avatar anschaue, erklärt sich dein schlauer Spruch schon von alleine. Letztlich kommt es auf den Verwendungszweck an ! Landwirt oder Hobbyfahrer ? 

Zurück
Oben Unten