Kohle und Korn

und um was gehts bei dem film? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Der Film zeigt eine der wenigen Innenaufnahmen des IH-Werkes in Neuss in einer ziemlich langen Sequenz.

Hier wird das Werk von der Energie-Selbstversorgung bis zur Schleppermontage vorgestellt.

Sehenswert !
 
Ich habe alle Filme auf VHS und teilweise aud DVD geholt, bis auf das "Kohle" Video, vielleicht hol ichs mir auch noch, die anderen Filme sind jedenfalls auch zu empfehlen, sehr interessant, wenn auch bei 20 Minuten etwas kurz geraten...

Grüße Tobias
 
Den Film habe ich auch, allerdings auf VHS.

Aber das ist wirklich einer der besten IHC Filme bisher. Und mit über vierzig Minuten wirklich sein Geld wert. Da sieht man wirklich bis ins letzte Detail die Fertigung der IHC Schlepper der damaligen Zeit. Mich hat fasziniert wie weit damals schon die Automatisierung der damaligen Werkzeugmaschinen und Produktionsanlagen fortgeschritten war. Warte allerdings schon seit langem auf weitere IHC Filme von den siebziger und achziger Jahren. Weiß jemand zufällig, obs da was gab bzw. noch gibt?
 
Zurück
Oben Unten