Kolben 320

Lambi1

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
3
Hallo zusammen

Habe mir einen 320 zugelegt zum Restaurieren.

Beim Zerlegen stellte ich abgerissenen Kolben, kaputten Pleuel und kaputte Laufbüchse fest. Ist ja schon heftig genug. Aber laut Datenblatt sollten 82 er Kolben drin sein, drin sind aber 87er. Wäre das möglich das die vom 436 verbaut wurden und woher kann ich ein Pleuel bekommen. Grüsse aus dem Saarland

Lambi1@aol.com
 
Da hat wohl jemand den 320 Motor gegen einen 324 Motor getauscht. Aber wenn der so kaputt ist , vielleicht sogar die Kurbelwelle nicht mehr ganz i.O. , dann würde ich mich lieber nach einem anderen Motor umschauen.

Gruss Ingo

http://www.nord-com.net/ingo.woltjen/
 
Das interessante an der Sache ist, der Kolbenzulieferer behauptet fest, das da nur die Laufbüchsen vom 436 reinpassen, die vom 324 hätten ein anderes Bundmass. Also irgendwas stimmt da nicht.
 
Zurück
Oben Unten