kolben/buchsenüberstand 326

ihc 324 Farmall

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo hab bei meinem 326 den block planen lassen und die buchsen tiefer sitzen lassen.jetzt ist der kolben ja etwas zu lang.kann mir jemand sagen wie weit der kolben hochfahren darf.also z.b 2 zehntel vor komplett OT

Hallo

Laut Motordatenblatt,soll das Kolbenmaß zur Zylinderoberkannte -0,1 bis +0,3 mm sein.

Das Spaltmaß (mit Kopfdichtung) 0,73 - 0,93 mm.

Grüße Karl

Hallo, im Meinem Fall läuft er total mies nach einer komplettsanierung. bedeutet alles neu oder überarbeitet, leider hat der dafür 4-5j gebraucht und ich jetzt auch noch 1 weil die Esp schlecht war usw. schlussendlich weis keiner mehr genau was er getan hat, und ich steh da mit dem haufen ehlend..... jetzt versuche ich mittels Lötzinn mal ein kontrollmaß. es ist halt mist wenn s solange dauert! Grüße

Die Nacharbeit am Block wurde bestimmt von einer professionellen Firma durchgeführt.

Der wusste ja genau wissen wieviel er abgefräst und nachgesetzt hat, also muss die gleiche Nacharbeit am Kolben erfolgen.

ansonsten kann da nur ein wirklicher Motorenfachmann weiterhelfen. Wo kommst du denn her?

wünsch dir viel Glück ,dass du ihn wieder zum laufen bringst.

Gruss Harry

Hallo Harry, ich bin aus Süddeutschland richtung Bodensee, ja er ist auch ein richtiger Motoreninstandsetzer, aber völlig überrannt. Denke nach der langen Zeit hat er es vergessen, ich wollte ihn unterstützen, damit ich mal mein Traktor der seit 2019 zerlegt steht, benutzen kann.... ich hab noch ein 432, aber langsam nervt es uns alle.... MfG 

Zurück
Oben Unten