Kolben Unterschied D239-D246 ???

Aly1

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Februar 2009
Hallo Freunde !

Hab mich letzte Woche doch dazu Überungen, meinen engl.574 IH (mit D239 Motor) neue Laufbuchsen und Kolben zu gönnen

Da er (mit 6850 Bst) bei Kaltstart lange Nebelte, und schon sehr ins Kühlwasser blies

Jetzt ist alles in Butter :-)  -hab ihm 100er Kolben und Büchsen vom D246 gegönnt

Interresanter Weise, war bei den neuen Kolben die Markierung falsch drauf  

D.h. wenn die Markierung zur Wapu zeigte, wäre die Brennmulde Auspuffseitig gewesen

Nach langen vergleichen (hab natürlich Fotos geschossen, befor zerlegt) hab ich die Kolben einfach falsch rum eingebaut, damit die Mulde wieder Einlassseitig ist -bei den Düsen

Frage wie kann es das geben, treten bei den Herstellern öfters Fehler auf oder ist beim D246 alles anders rum ??

MfG.

Hallo

Die Brennraummulde muß zur Ansaugseite zeigen. Was hast du denn für Kolben und Buchsen irgend welche günstigen Wald und Wiesen Teile oder Original von CNH. Habe gerade meinen 833 Motor D-239 überholt und meinte es müssen irgend welche billigen sein hatte einen Satz Kolben + Buchsen da war ein Kolben dabei der hatte eine tiefere Brennmulde als die anderen drei, also wieder zurück und von einem anderen Lieferanten bei diesem Satz war auch ein Kolben in einer anderen Ausführung und die Buchsen hatten unten scharfe Kanten. Wieder alles zurück und Original mit der ET Nr. 1806470C91 vernünftige Kolben mit Stahlkante der erste Kolbenring als in Trapez und die Kolbenringe verchromt, Buchsenkanten schön entgratet. Soll nun nicht heißen das alle Nachbauteile schlecht sind aber oft ist es so. Genauso habe ich schon bei Originalteilen erlebt das diese schlecht waren weil der hersteller den Lieferant gewechselt hat.

MfG

Alwin

http://www.oekoprofi.com/de/shop/produkte/show/passend-zu-case-ih-6/kolbensatz-zu-case-ih-kpl3218668r94/

Hatte er lagernd, -irgendwie seltsam heutzutage, wenn man wohin fährt, was kauft und es ist lagernd :-)

Zurück
Oben Unten