kolbenringe

Jan D-217F

Mitglied
Registr.
13 Juni 2015
Hallo, ich bin gerade dabei den Motor von meinem D-217 zusammen zu bauen. Nun ist mir aufgefallen das die Reihenfolge der kolbenringe nicht richtig ist und ich auch nicht die richtigen habe. Nun habe ich noch die alten von den alten Kolben. Dort sind die Kompressionsringe aber rechteckig ohne kerben. Kann ich wenn die von den maßen und der eingebauten schlitzbreite in Ordnung sind einbauen? 

Hallo

Was hast du denn, neue Kolben plus Buchsen, die du einbauen willst und davon sind die Kolbenringe nicht richtig?

MfG

Alwin

Nein der hat eine neue kurbelwelle bekommen. Jetzt beim Einbau habe ich gemerkt das der eine Ring nicht ganz locker sitzt, habe alle abgemacht um nach dem Fehler zu suchen. Da war etwas Ablagerung drin beim zsm habe ich dann gesehen das ein und die selben in allen drei riefen drin sind. Und nicht wie im Buch abgebildet

Kuck mal die Skizze genau an, da siehst Du wo die einzelnen Ringe hinkommen, und Ringe mit Nut sind nie Kopressionsringe sondern immer Ölabstreifringe. Gruß vom "eup-1124324983-70a0b2bbd0f1041c6eebadf58824d000-1436093476_big.webpLinksdreher".

Also ich würde mir auf jedenfall neue passende besorgen,die alten sind auf ihrer Lage eingelaufen da bekommst du die nie wieder hin dann raucht er hinter Blau und braucht Öl 

Dann musst du mit denn alten die Kolben sitze schön auskratzen einfach in der mitte durchbrechen dann hast du einen passenden schaber.

So ich habe jetzt mal Bilder von gemacht.

Auf dem Ersten bild die ersten vier und die beiden rechten waren drauf. Ist das so okay? Weil ich kann den zeichnungen nicht viel aberkennen.

Zurück
Oben Unten