Kombiinstrument beschlagen

Werkstattzecke

Mitglied
Registr.
20 Januar 2006
Hab einen 624 Bj 67 leider ist das Instrument von innen Milchig.Brauche Tipps um die Glasscheibe zu Reinigen.

Kann Ich das Instrument zerlegen!

Mfg Werkstattzecke

Das habe ich auch, aber das Instrument arbeitet wie am ersten Tag, losgelöst von leicht verblichenen Farben bei Blinker oder Warnanzeigen.

Ich würde es so lassen, wenn es denn funktioniert.

Ansonsten Fachleute von VDO ransetzen. Ich gehe an so Kleinkram nur ungerne ran. Ist aber meine Einstellung dazu.

Wenn ich eine Komplettrestauration vorhabe, dann werde ich auch das versuchen zu beheben. Aber das steht in einigen Jahren erst an, erstmal sehen, was mein Fahr D 66 macht..../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Bei uns in der CH gibt es eine Firma die nur Instrumente und Anzeigen von Fahrzeugen reparieren. Vom Traktormeter über das Kombiinstrument bis zum digitalen Brett der neueren Schlepper sowie Tacho von LKW‘s und Autos. Bei dieser Firma lassen wir solche auch reinigen, sehen danach aus wie neu.

www.autometer.ch

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass

Also, bevor sich da die VDO-Experten ransetzen ein Tipp: ein einmal geöffnetes Instrument wird nie wieder so Dicht, als wenn es neu Produziert worden ist, das liegt z.T. an der Luftfeuchte. Habe mein defektes Instrument auch nach Vdo gegeben, seit der Reparatur beschlägt es auch von innen, sobald es etwas feucht und kühl draussen ist...

Ich habe mein traktormeter nach VDO Gleichauf nach Freiburg geschickt, die haben die Gläser erneuert und den Chromring, das teil is wie neu, und 100% dicht, es beschlägt überhaupt nicht, egal welche Witterung. Die haben da Spezial Werkzeug, so das die Dinger wieder absolut dicht sind, wenn du es selber aufmachst kannst du es sofort wegschmeißen !

Grüße Tobias

hallo

ich habe bei meinen 724, kombiinstrument und traktormeter zerlegt, glasscheiben geputz und die neuen chromringe die ich von ebay gesteigert habe neu draufgemacht das sieht aus wie nagelneu und beschlägt nicht.

mfg tom

Hallo

ein bekannter von mir wollte mal sein traktormeter zu VDO einschicken, dann hat VDO gesagt es kostet minimum 150€ weil das Zählwerk defekt gewesen ist.

ich kann es nicht genau sagen ob es bei dir auch soviel kostet aufjeden fall ist es bei VDO nicht billig.

mfg tom

ich hab 50 euro fürs traktormeter machen lassen bezahlt, Erneuerung der Gläser, des Chromrings, und kleben der silberkappe auf dem zeiger.

Grüße Tobias

Zurück
Oben Unten