Kombiinstrument IHC 733

Josef61

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Februar 2012
Hallo,

bei meine 733 schlägt die Tanknadel sobald Zündung an ist voll aus.

Auch wenn ich das Kabel vom Tanlgeben abziehe ist die Anzeige oben.

Ist es richtig wenn das Instrument Strom bekommt das die Anzeige voll anzeigt onwohl Tankgeber nicht angeschlossen  ?

Wird die Anzeige dann über den Tankgeber geregelt? ( Wiederstand)

Oder ist das Instrument defekt ?

Kennt sich hier jemand aus?

Für eine Info Danke vorab 

Gruss Josef

Hallo Josef,

wenn das Kabel vom Tanggeber mit Minus verbunden wird, muss die Anzeige auf Null/Leer springen, dann wäre der Tankgeber defekt, oder der Tankgeber hat keine Minusverbindung.

Gruß Demian

Hallo Demian,

das hast recht habe die Tankanzeige mit Masse verbunden und sofot geht die Anzeige runter.

Werde demnächs die Tanggeber nochmals überrrüfen bzgl. Masse.

Der Traktor hat zwei Tanks einen oben einen unten.

Weiß Du ob man den unteren Tank alleine anschließen kann ?

Leider sind die Tankgeber nicht mehr verfügbar?

Nochmals Danke für Deine Unterstützung.

Gruß Josef  

Hallo Josef,

da die Tanks unterschiedlich hoch angebracht sind, ist die Verbindung zwischen den Tanks eine Herausforderung, über die ich keine Kenntnisse habe.

Bei den Tankgebern und Anzeigen, gibt es unterschiede zwischen Jaeger und VDO, aber über unterschiede zwischen ein oder zwei Tanks, ist mir nichts bekannt, so das nur ein Tank mit der Anzeige verbunden sein kann, da sonst die Widerstände nicht passen.

Ist der untere Tankgeber überhaupt angeschlossen ?

Generell wäre es gut zu wissen, wie IHC das mit der Verbindung der Tanks gemeistert hat.

Gruß Demian

Hallo,

beide Tanks sin am Tankgeber angeschloss.

Ich werde mal überprüfen ob die Kabel zusammnegrführt werden usw.

Gruß 

Hallo Josef,

bei meinem 733 war am Tankgeber der Draht vom Potentiometer abgebrochen. Dadurch hat meine Tankanzeige auch immer voll angezeigt.

Mit der Anleitung hier im Forum hab ich den Tankgeber reparieren können.

https://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=tankgeber_testen_reparieren_oder_tauschen-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1113353824&mainid=1113353824&threadid=1327259018&USER=user_334647&onsearch=1

Grüße Alex

Zurück
Oben Unten