Kombischalter Fernlicht am IHC 533

wolfi01

Mitglied
Registr.
9 Oktober 2008
Beiträge
17
Hallo,

hatte heute folgendes Problem:

Nachdem ich an den Kombischalter für das Fernlicht drangekommen bin war sofort bei Einschalten der Zündung Dauerfernlicht. Hab alle Stecker kontrolliert, jetzt funktioniert das Licht wieder normal nur das Fernlicht kann nicht mehr eingeschaltet werden. Ist da eventuell der Kombischalter defekt?.

Vielleicht hatte ja jemand ein änliches Problem.

mfg

wolfi01
 
Moin,

erstmal würde weiterhelfen, zu wissen an welchem Schlepper Du dieses Problem hast. Wenn Du ein Stromstoßrelais  zum Umblenden hast, würde ich dieses mal kontrollieren.

Grüße

Frank
 
Hallo wolfi01,

der Draht (dünn braun) fürs Fehrnlicht am Bliker-Schalter einfach mal abziehen und gegen Masse (blanke Metallstelle), wenn das Licht nicht umgeschalten wird, ist vermutlich das Relais defekt, wenn doch ist der Blinker-Schalter defekt. Wenn der Blikerschalter ausgebaut ist funktioniert er übrigens nicht, weil er keine Masseverbindung hat, dann müsste die Hupe auch nicht gehen!!!
Auch kann man noch prüfen ob das Schrittschaltrelais 12V bekommt?! müsste weiß/schwarzer Draht und dicker sein (vom Zündschloss kommend)!
Leider ist es auf den Stromlaufplänen schlecht zu erkennen, vielleicht hilft‘s Dir ja weiter.

und Frank, in der Kopfzeile steht IH 533!

der Tom
 
Hallo,

im Geschäft hatten wir auch mal das Problem, dass sich an einem 633 das Fernlicht nicht einschalten ließ.

Da an einem Verteilerstecker hinterm Armaturenbrett ein Pin-Kontakt aufgebogen... Ist ein weißer "Mehrfachstecker", der meine ich sogar verdreht werden kann... -.-

Gruß und einen schönen restlichen Sonntag

Stefan
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten, werd ich mal checken wenn ich Zeit hab.

mfg

wolfi01
 
Zurück
Oben Unten