Kombiunstrument 733 mit Tankanzeige

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
Hallo,

ich hätte folgende Frage, bei meinem rechten Kombinstrument da wo die Tankanzeige mit drin ist, habe ich oben eine rote Leuchte fürs ÖL und daneben eine Leuchte für

Spannung. Diese rote Leuchte für Spannung leuchtet aufeinmal nicht mehr, ob die Rote Ölleuchte betroffen ist weiß ich  nicht. Ist bei dieser Roten Leuchte ein Birnchen kaputt

oder was kann da sein?

Gruß Hans

Hallo

Ob da eine Birne kaputt ist da muß du schon selber schauen das wir wohl keiner aus der ferne sagen können.

MfG

Alwin

Hallo,

ja das ist schon klar, das ich da nachsehen muss, ich meinte nur ob man da ohne Probleme das Birnchen austauschen kann.

Gruß Hans

Hallo

Das mit der Birne war auch ein wenig mit Spaß gemeint. Du must das Amaturenbret anheben, vor aber die Tachowelle vorne im Halter bei der Wasserpumpe lösen sonst ziehst du diese auseinander. Die Birnenfassung ist nur von hinten gesteckt. Es muß unbedingt eine 2 Watt Birne sein wegen dem Erregerstrom von der Lichtmaschine. Wenn es nicht an der Birne liegt kann auch die Diodenplatte von der Lichtmaschine durch sein das ist aber selten, vielleicht hat die Fassung auch nur einen Wackelkontakt oder das Kabel von der Lichtmaschine zur Birne ist irgendwo unterbrochen.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten