Komische Geräusche aus dem Getriebe?

MC Cormick 423

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 November 2008
Hallo Ihr,

habe heute mit meinem 423er mit einem Kipper dreck gefahren.Fahre alle paar Jahre mal mit so ner Last.

Was mir aufgefallen ist das wenn ich unter Last gefahren bin(wenn der Kipper voll war) ab und zu beim Gaswechsel ein "Klackern" kommt,denke Getriebe egal welcher Gang drin.Es ist blöd zum erklären.

Oder kann es sein das es von den Felgen oder was anderes kommt?

Muß ich mir gedanken machen oder ist das einfach nur Spiel von den Zahnrädern?

Wenn der Kipper leer war habe ich nix mehr gehört.

Muß morgen nochmal fahren habe schieß das was ist?

Der Schlepper hat 6000Std.Felgen habe ich nachgezogen waren nicht wirklich fest.

Danke mal im voraus

Gruß Ralf

Felgen würde ich echt nicht ausschliesen, bei meinem 1246 hatte ich immer ein leichtes Knarren vorne, jeder dachte es sei das Planetengetriebe, bis ich ganz feine Risse an den Schweisstellen sah, alles nachgeschweisst Felge neu lackiert, und alles war wider schön mfg

Hatte ich auch mal das problem. Has du die Verstellfelgen mal nachgezogen? wenn die nimmig ein bisschen spiel haben hört es sich an als wenn man getriebe schaden hatt natürlich nur unter last sonst ist alles normal.

MFG Daniel

Hallo Daniel,

mir fällt gerade ein Stein vom Herzen.

Das kann natürlich sein,hoffe das es so ist,werde es morgen früh gleich mal probieren.

Danke Dir.

Gruß Ralf

Hab das bei meinem 40er auch manchmal, ein befreundeter Landmaschinenmechaniker hat gesagt es könnte ein Lager im Achstrichter sein,solange das nicht immer ist, einfach weiterfahren.

Hallo,

es waren die Schrauben  von den Verstellfelgen,die waren nicht mehr fest.

war den ganzen Tag nix mehr zu hören.

Hat richtig spaß gemacht mal wieder so mit Kipper zu fahren.

Er ist tip top gelaufen nur mein kaputte Bandscheibe meldet sich heute abend :(  naja

Danke Jungs.

Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten