Kompression D 320

{D320 Farmall}

Aktives Mitglied
Registr.
1 April 2009
Beiträge
25
Ort
94535 Eging am See
Hallo ich hab mit meinem D 320 einige Probleme und hoffe das mir hier jemand helfen kann das erste ist ich hab die Kompression gemessen da hab ich zwischen 15 und 17 bar allerdings kommt aus der Kurbelgehäuseentlüftung kein Öl das denk ich normal wäre bei den Werten ?? das zweite Problem ist die Vorglühanlage hab neue Glühkerzen verbaut die waren alle drei nach 12 Sekunden Vorglühen wieder kaputt ?? Wäre um jeden Tip sehr dankbar !
 
Wenn die Glühkerzen beim ersten Versuch in Rauch aufgehen, stimmt wahrscheinlich was mit deinem Vorwiderstand nicht. Vielleicht hat der Vorbesitzer den Schlepper auf moderne Stabglühkerzen umgebaut und den Widerstand rausgeschmissen??
 
Ist das Ding auch noch angeschloßen, oder sitzt der nur noch zur Zierde drin??
Hast du mal mit dem Voltmeter gemaßen, wieviel Spannung an den Kerzen ankommt? Ich weiß den Wert jetzt nicht Genau, aber es dürften mit Vorwiderstand nicht viel mehr als 3-4 Volt sein. Wenn da volle 12V ankommen, ist der Widerstand garantiert abgeklemmt.
 
Nein ich hab noch nicht gemessen aber der Widerstand ist schon drin denn der glüht beim Vorglühen auch mit allerdings haben sie die Vorglühkontrolle weg getan aber deswegen müsste es auch funktionieren oder ?
 
Jopp,Die Kontrolle muss wieder hin,ich empfehle aber schnellstart kerzen die mit vollen 12V laufen!
Aber die KOmpression is zuniedrig
 
Aha vielen dank ich hab heute neue Einspritzdüsen verbaut hab aber null Leistung glaubt ihr das das an der Kompression liegt oder gibt es da noch andere defekte ?
 
Die Kompression ist sicher nicht mehr der Brüller, aber anspringen müßte er bei dem Wetter momentan trotzdem. Wenn die Vorglühanlage aber nicht vernünftig funktioniert, tut sich selbst ein neuwertiger Motor schwer mit dem Anspringen.

Da deine Glühkerzen nun ja leider das Zeitliche gesegnet haben, würde ich bei der Gelegenheit sofort auf Stabglühkerzen umrüsten. (Bosch 0 250 201 044 )
Laß die Verkabelung der Kerzen von jemandem machen, der sich damit auskennt, denn bei deinem Schlepper ist definitiv schon rumgebastelt worden (Vorwiderstand ist noch da, aber Glühüberwacher fehlt?? Das KANN nicht funktionieren).

Hast du die Ventile eingestellt, bevor du die Kompression getestet hast? Falls nicht, ist der Meßwert nicht wirklich Aussagekräftig.
 
Ich sag erst mal vielen Dank für die Teilenummer der Glühkerzen die werd ich auf alle Fälle verbauen , ja die Ventile haben wir schon eingestellt allerdings war der Motor kalt als wir die Kompression gemessen haben !
 
Zurück
Oben Unten