Kompression Einspritzdüse...

BastianD432

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2006
Beiträge
195
Ort
52382 Niederzier
Nabend zusammen,

habe ne Frage zur 2ten Einspritzdüse an meinem D-432!

Seit ca 2Wochen hat der Motor im Standgas ein komisches Zischen! Ich hab schonmal alles Kontrolliert und bin darauf gekommen, dass an der 2. Einspritzdüse was nicht stimmt!

Da kommt, wo die Düse in den Zyl. Kopf geht, so ein Öl/Abgas/Disel Gemisch raus!

d.h. er bläst da die Kompression raus, was man beim Anfahren merkt! :(

Wie kann ich das beheben? Muss ich ne neue Einspritzdüse haben oder ist da am Düsenhalter so ne Kupferdichtung am Block, die man wechseln kann?

Danke im Voraus

Bastian
 
Moin,

hast Du die Befestigungsschrauben der Düse mal nachgezogen? Oder besser, nimm die Düse mal raus und guck sie Dir an. Da ist ein Kupferring drunter, bei meinem 353 ist der konisch, laut Ersatzteilkatalog hat der D432 zwei Dichtringe.

Grüße

Frank

P.S.: So richtig erschöpfend ist die Antwort auch nicht, ich weiß /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Morgen!

Ich hatte das selbe Problem bei allen beiden Düsen meines Zweizylinders. Ich bin dem Übel mit Lecksuchspray auf die Schliche gekommen.

Am unteren Ende der Düse hatte sich die Dichtung wahrscheinlich mal verkantet, jedenfalls war der "Boden" nicht schlüssig und verkokt.

2 neue Kupferdichtungen haben das Problem behoben.

Die Kupferdichtungen habe ich vorher kurz erhitzt, dadurch werden Sie weicher und passen sich dem Untergrund besser an.

Q.
 
Aha...

Was mir noch auffällt, da kömmt son schöner "teer" würd ich sagen raus! Das Zeug is besser als jeder Sekundenkleber dieser Welt! Ich muss mich da nächste Woche mal dran geben, wolls eben mal versuchen, hab aber alles wieder schön festgeschraubt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Da brauch ich mein richtiges Werkzeug, sonst kriege ich das Teil da nicht raus, so fest ist das!
 
Zurück
Oben Unten