Kompression

744iger

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Februar 2008
Beiträge
61
Hallo,

habe bei meinem 744 Kompression messen lassen. Schlepper hat ca 4500 Betriebsstunden runter. Kompression pro Zylinder wie folgt:
1. 25 Bar
2. 26 Bar
3. 29 Bar
4. 25 Bar

da mir das recht wenig aussagt, meine Frage an jemanden der sich auskennt bzw mir einen Rat geben kann. Ist die Kompression in Ordnung, oder muß man an eine Überholung oä nachdenken? Weiterhin habe ich ab einer gewissen Drehzahl ein klopf ähnliches Geräusch vom Motor her. Das kann aber auch normal sein, ich weiß es nur nicht.
Auch das Getriebe macht bei Bergabfahrt auf unbefestigten Straßen (Waldwegen etc) Geräusche, wenn ohne Gas bergab gefahren wird. Muß ich mir Gedanken machen, oder einfach aufgrund des Alters normal. Kupplung wurde noch nicht gewechselt.

Bin für jede Info dankbar
Markus
 
Da mußt im Moment nix machen. Damit dürfte er eigentlich schön anspringen. Du hast zwar 4 Bar Unterschied, bist aber noch gut dabei.

________________________________________
ein Schlepper kann nicht rot genug sein!

www.mein-woodworking.de
 
Hallo

Wie stellen sich die geräusche aus dem getriebe da also bei meine 744 hab ich bis jetzt noch keine geräusche gehabt.
Was hast du für ein getriebe drin ich hab das mit agrio?

Mfg Timo
 
Hallo Timo,

das Geräusch ist meiner Meinung nach ein klappern. Ist aber nur wenn bergab der Motor bremst und dann durch Unebenheiten auf der Fahrbahn Gas gegeben wird. Dann hört man das Geräusch. Man kann es auch nachstellen, indem man am Gaspedal spielt. Gas geben und Gas weg das dann aber sehr schnell, auch da hört man das klappern. Da ist es dann egal ob bergab oder gerade aus auch hörbar auf der Straße mit ebenen Untergrund.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten