Hallo,
habe bei meinem 744 Kompression messen lassen. Schlepper hat ca 4500 Betriebsstunden runter. Kompression pro Zylinder wie folgt:
1. 25 Bar
2. 26 Bar
3. 29 Bar
4. 25 Bar
da mir das recht wenig aussagt, meine Frage an jemanden der sich auskennt bzw mir einen Rat geben kann. Ist die Kompression in Ordnung, oder muß man an eine Überholung oä nachdenken? Weiterhin habe ich ab einer gewissen Drehzahl ein klopf ähnliches Geräusch vom Motor her. Das kann aber auch normal sein, ich weiß es nur nicht.
Auch das Getriebe macht bei Bergabfahrt auf unbefestigten Straßen (Waldwegen etc) Geräusche, wenn ohne Gas bergab gefahren wird. Muß ich mir Gedanken machen, oder einfach aufgrund des Alters normal. Kupplung wurde noch nicht gewechselt.
Bin für jede Info dankbar
Markus
habe bei meinem 744 Kompression messen lassen. Schlepper hat ca 4500 Betriebsstunden runter. Kompression pro Zylinder wie folgt:
1. 25 Bar
2. 26 Bar
3. 29 Bar
4. 25 Bar
da mir das recht wenig aussagt, meine Frage an jemanden der sich auskennt bzw mir einen Rat geben kann. Ist die Kompression in Ordnung, oder muß man an eine Überholung oä nachdenken? Weiterhin habe ich ab einer gewissen Drehzahl ein klopf ähnliches Geräusch vom Motor her. Das kann aber auch normal sein, ich weiß es nur nicht.
Auch das Getriebe macht bei Bergabfahrt auf unbefestigten Straßen (Waldwegen etc) Geräusche, wenn ohne Gas bergab gefahren wird. Muß ich mir Gedanken machen, oder einfach aufgrund des Alters normal. Kupplung wurde noch nicht gewechselt.
Bin für jede Info dankbar
Markus