Kompressionsverluste???

-Ihcd432-

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 April 2019
Moin 

Ich habe folgendes Problem bei meinem D432, nach einer Überholung der Einspritzpumpe und der Düsen, sowie des Zylinderkopfes durch einen Fachmann haben wir nun bemerkt, dass ein Zylinder (von vorneggesehen der zweite) nicht ordnungsgemäß verbrennt,, sondern nur bläuliche Abgase bildet. Ich habe gemerkt, dass der Zylinder auch nicht warm wird  was für mich darauf hin deutet, dass der Zylinder nicht richtig verdichtet, hat einer ne Idee bzw Lösung parat, woran es liegen könnte?

Mfg

liegt an den D-Serie Motoren :D

Entschuldigung für den unqualifizierten Kommentar, aber konnte mir es nicht verkneifen - allein bei uns im Ort stehen mindestens 3 Stück mit defektem Motor.

Gruß Markus

Hallo "Namenloser" wenn Du der Meinung bist es liegt an der mangelnden Kompression, warum prüfst Du den Druck nicht einfach mal? Müsste ja dann zu den anderen Zylindern ein Unterschied erkennbar sein. Um hier weitere Ratschläge zu geben, müsste man erst mal wissen, wie gut der "Fachmann" ist, der Arbeit gemacht hat.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher".

Linksdreher:

Hallo "Namenloser" wenn Du der Meinung bist es liegt an der mangelnden Kompression, warum prüfst Du den Druck nicht einfach mal? Müsste ja dann zu den anderen Zylindern ein Unterschied erkennbar sein. Um hier weitere Ratschläge zu geben, müsste man erst mal wissen, wie gut der "Fachmann" ist, der Arbeit gemacht hat.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
Der Fachmann arbeitet bei einer Firma, die sich hauptsächlich mit Motoren beschäftigt außerdem hat er selbst eine D-Serie mit Motorschaden repariert, deswegen gehe ich davon aus  dass er das wohl kann und die Kompression wird heute Abend geprüft

Mfg 

Patrick 

Zurück
Oben Unten