Kompressionswerte IHC 644

Franz844

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2016
Hallo zusammen.

Habe heute mal an meinem 644 Kompression gemessen, da die Düsen eh raus sind bietet sich dass ja an.

Folgende Werte habe ich gemessen.

Zylinder 1: 25 Bar

Zylinder 2: 20 Bar

Zylinder 3: 24 Bar

Zylinder 4: 24 Bar 

Jetzt ist meine Frage was kann ich da machen? Soll ich was machen? Kann das langfristig konsequenzen bedeuten. 

Man sagt ja 2 Bar diverenz sind toleranz.

Danke schon mal für die Anworten.

Gruß Franz

Hallo. ich lese mal mit. Mit welchem Mittel hast du die Kompression gemessen? Hast du dir da was angefertigt?  quasi als düsen ersatz.

MFG Simon

Hallo 

Ja ich habe mir mehr oder weniger was gebastelt. Funktionieren tut es soweit. Nur das mit den Werten ist mir noch nicht ganz so klar.

gruß Franz

Hallo,

erstmal sehen die Werte garnicht so schlecht aus, das bei einem nur 20 bar ist kann viele begründungen haben. 

Bevor da was schlimmes hergezaubert wird müssen vorher einige Dinge geklärt werden.

Was machst du mit dem Trecker, nur kurze Fahrten oder auch mal größere Arbeiten wie Pflügen, Ackern usw.

Manchmal kann es auch schon helfen, einfach nur die Ventile einzustellen, anders kann auch trotz sorgfältigkeit im Düsenstock beim messen was nicht ganz dicht gewesen sein.

Ich würde mal den Ventildeckel runter nehmen, Öl und Petroleum 1zu1 mischen und am Ventilschaft entlanglaufen lassen. Über Nacht löst sich dann auf dem Ventilteller evtl Ablagerungen und die Ventile schließen wieder besser.

Das kann schon viel aus machen. Danach mal im warmen Zustand die Ventile einstellen.

Im allgemeinen, so lange er noch gut anspringt, gefühlt sauber läuft, wenig Öl verbraucht und immer mal wieder auch gefordert wird (nicht nur mit einem vollen Anhänger) dann ist alles noch gut

Viel Spaß weiterhin mit deinem 644, hatten wir auch mal, ist ein toller Trecker

Gruß

Norbert

Hallo Franz,

mach dir da keine Sorgen, wenn er gut anspringt und gut Läuft.

Und: Wer viel misst, misst viel Mist!

Schöne Grüße, Gerhard

Hallo zusammen.

Also der Zylinderkopf wurde komplett neu überarbeitet, da es mir Abgase in den Kühler gedrückt hat. Also davon kann der geringere Kompressionsdruck nicht herkommen.

Arbeiten muss er nicht schwer. Hauptsächlich Frontlader Arbeiten.

Er springt auch gut an verbraucht kein Öl. Allerdings zieht er schlecht und er raucht relativ stark. Einspritzdüsen sind derzeit bei Torsten Retemeier zum überarbeiten.

Kompressionsdruck messe ich mit einem Motometer. Dieser hält die 20 Bar am zweiten Zylinder auch ein halbe Stunde. Also dicht ist er wohl schon.

Schönen Feiertag noch.

Gruß Franz

Zurück
Oben Unten