Kondenswasser in den Armaturen

barelli

Aktives Mitglied
Registr.
16 März 2008
Hallo,

ich besitze seit kurzem einen 453S und bin äußerst zufrieden mit dem Gerät.

Jedoch ist da noch eine Kleinigkeit, die mich stört. An der Scheibe des Traktormeters und der Multifunktionsanzeige hat sich von unten Kondeswasser gesammelt.

Meine Frage ist nun: Ist es kompliziert die Armaturen aufzumachen um das Problem zu beheben oder hat jemand einen Tip für mich wie ich das in den Griff kriegen kann?

Danke für die Hilfe.

mfg Andreas

Ja die Dinger werden mit den Jahren undicht und ziehen Wasser bzw. beschlagen von innen.

Du könntest den Chromring vorsichtig an der Unterseite umhebeln und ihn runter nehmen und so das Instrument öffnen, ich rate Dir aber eher wenn es 100% dicht werden soll das Instrument nach VDO einzu schicken, habe ich auch gemacht, die Dinger sind dann absolut dicht, die leisten gute Arbeit, kostet allerdings auch ein paar Euro, solange es sich aber nur um das abdichten handelt sind die Preise annehmbar. Kann Dir die Adresse gern geben.

Grüße Tobias

hi,

ja wäre nett wenn du mir die adresse zukommen lassen kannst, vielleicht auch mit einer groben Richtung in die das preislich laufen würde.

Ist der ChromRing empfindlich, d.h. bricht er schnell über?

mfg andreas

Wirklich empfindlich nicht, ist aber immer so eine Sache den vernünftig runter zu hebeln, und das ganze Instrument am Enden richtig dicht zu kriegen.

Ich habe damals mein traktormeter eingeschickt, der Chromring sollte erneuert werden, sowie die Scheiben und Gummidichtungen, ausserdem die Kappe vom Zeiger neu geklebt werden, habe dafür incl. Versand 50 Euro bezahlt, für ein Instrument, wenn Deine Instrumente allerdings innen einen Defekt haben oder kaputt sind kannst Du mit dem 3 fahcen Preis rechnen, ist aber bei Dir nicht der Fall denke ich.

Hier die Adresse, am besten vorher kurz anrufen, dauert ca. 4-6 Wochen:

Gleichauf GmbH

Zinkmattenstr. 12

79108 Freiburg

Tel. 0761-509061 oder 0761-508872

Grüße Tobias

Zurück
Oben Unten