Konstruktionszentrum Hansastraße

Sensodraulicer

Aktives Mitglied
Registr.
16 Oktober 2007
Hallo IHC Fans,

habe wieder mal in der Geschichte der IHC-Werke Neuss herumgestöbert. Was ist eigentlich mit dem Konstruktionszentrum in der Hansastraße passiert? Ist das auch gleich 98 bis 00 mit abgerissen worden,oder steht es noch und ist verkauft worden?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, wäre dankbar - mich interessiert das Ganze einfach ziemlich.

Danke, und liebe Grüße

Franz

Das Gebäude für den Motorentest- und Entwicklung und die eigentlichen Konstruktions-

gebäude und Werkstätten stehen noch, sind zur Zeit

von einer Spedition genutzt.

Das Motorzentrum war bis 2005 in Betrieb

zur Homologation für die europäischen CASE IH Motoren

Hallo zusammen,

auf der Moselstraße in Neuss gab es noch ein Schulungszentrum (schräg gegenüber vom Radiosender News 89,4)ich weiss aber nicht genau ob es sich noch um das gleiche Objekt handelt. Bis dann mal..

Sei ein Rebell, nimm Morgens ELMEX und Abends ARONAL

Das Schulungszentrum auf der Moselstrasse hatte nichts mit der "Hansastrasse" zu tun.

Das Schulungszentrum wurde später nach Glehn verlagert

Ist eigentlich beim 10 Jährigen Werksschließungsjahr Irgendwas in Neuss hinsichtlich der Ih werke gewesen? Veranstaltungen wohl kaum-das hätte men ja hier mitbekommen-aber Wurde in Den Örtlichen Medien" Radio-Tageszeitungen" irgendetwas darüber geschrieben??

Vieleicht ein Ehemaligen Treffen oder Ähnliches??

Oder hat Case noch irgendetwas in Neuss in Betrieb?? Ist wirklich nichts mehr da was heute noch etwas an die Ih erinnert??

Hallo zusammen,

Ist eigentlich beim 10 Jährigen Werksschließungsjahr Irgendwas in Neuss hinsichtlich der Ih werke gewesen? Veranstaltungen wohl kaum-das hätte men ja hier mitbekommen-aber Wurde in Den Örtlichen Medien" Radio-Tageszeitungen" irgendetwas darüber geschrieben??

Es gibt diesen Zeitungsartikel (ich habe die Jungs von der Redaktion mal angeschrieben und siehe da) ich war selber überrascht.

Und hier die Seite zwei:

Bis dann mal...

Sei ein Rebell, nimm Morgens ELMEX und Abends ARONAL

Hallo,

das ist ja hochinteressant, was da alles zum Vorschein kommt. Sagt mal, gibts denn zufällig noch wo einen Zeitungsartikel vom Zeitpunkt der Schließung vor 10 Jahren. Ich denke z.B. an ehemahlige Mitarbeiter, die würden sich so‘n Ding sicher aufheben. Wäre toll für viele, wenn man hier im Forum sowas zu lesen bekäme.

Macht weiter so!

Zurück
Oben Unten