Kontrolleuchte brennt

Hallo
Armaturenbrett reinigen, von unten ist ein sehr guter Tipp, ist nicht zu fassen was sich dort alles findet, dabei auch gleich alle Steckverbindungen prüfen und mit ein klein wenig Polfett behandeln, hat bei mir jedenfalls Wunder bewirkt, habe keinerlei Probleme mit fehlender Masse, oder Kriechströmen.
Dann hat mann erstmal Ruhe.

Gruß Sigi
 
Hallo, wir hatten dieses Problem auch schon, bei uns waren des die Kohlen in der Lima.
schau doch da mal nach, dann müsste die Leuchte wieder aus sein.
Grüße
Sebastian
 
Wird deine Batterie geladen, prüfe das mal, kann sonst auch ein beschädigtes Kabel sein. Miss mal den Ladestrom den deine Lima abgibt,
Gruß Sigi
 
nimm mal eine Büroklammer und halte sie an Ender der Lima wo das Hintere Lager sitzen müsste. Wird die Klammer angezogen und bleibt haften so ist Ladestrom vorhanden.
 
Gar nicht schlecht der Trick mit der Büroklammer, aber um zu erkennen wie viel Ladestrom die Lima liefert nicht geeignet, mit einem Voltmeter geht das am besten und du bekommst den Wert den die Lima liefert, idealer Weise etwas über 14 Volt

Gruß Sigi
 
Tommermester:

Gar nicht schlecht der Trick mit der Büroklammer, aber um zu erkennen wie viel Ladestrom die Lima liefert nicht geeignet, mit einem Voltmeter geht das am besten und du bekommst den Wert den die Lima liefert, idealer Weise etwas über 14 Volt

Gruß Sigi

Ne da hast du recht eine Multimeter ist da sicherlich besser, aber das haben nicht alle!

Wenn sich ein Magnetfeld bildet kann man aber meistens davon ausgehen das die Lichtmaschine aktiv ist.
 
Zurück
Oben Unten