Kontrollleuchte Blinker funktioniert nicht mehr am 383

kempi jp

Mitglied
Registr.
24 Juli 2015
Beiträge
9
Ort
Werdohl
Hallo nach dem Öffnen des Armaturenbretts um ein Relais (vom Licht) auszuwechseln leuchtet die Kontrollleuchte des Blinkers nicht mehr.

Bis dahin funktionierte sie immer, ob mit Anhänger oder ohne.

Der Blinker funktioniert aber noch....

Wo könnte da der Fehler liegen? Ich habe an dem Kombiinstrument keinerlei Kabel gelöst oder es sonstwie verändert.....

Hat jemand eine Idee???
 
Hallo, möglicher weise hats beim Ausbau des Armaturenbretts den Faden der Leuchte durchgeschüttelt, hast du schon eine neue Kontrollleuchte versucht? Vielleicht hats aber auch ein Kabel beim Ausbau abgezogen, das wären die einfachen Fehlerursachen.

Gruss Klaus
 
Hallo Klaus die Kabel sind alle da wo sie hingehören.... Habe ich schon nachgeschaut....

Wie wechsel ich die Birne? Kann man die Anzeige zerlegen?

Gruß Johannes
 
Bevor du die Birne wechselst prüf erstmal ob sie wirklich kaputt ist. Plus auf den einen Kontakt, Minus/Masse auf den anderen, falls nur ein Kontakt an der Birne vorhanden ist, Masse an Fassung legen. Vor der Prüfung natürlich das kommende Kabel ( vom Blinkgeber ) vin der Birne abziehen.

Gruss Klaus
 
Du kannst auch mit einer Prüflampe prüfen ob vom Blinkgeber ein Plusimpuls an die Kontrolllampe kommt. Zum wechseln denke ich wird die Glühbirne samt Fassung von hinten aus der Lampe gezogen.

Gruß Schrottigel
 
Zurück
Oben Unten