Kontrollleuchten IHC 523

IHC523Thueringen

Aktives Mitglied
Registr.
13 April 2015
Seit kurzem leuchten die Öldrucklampe und die Ladekontrollleuchte an meinenm Schlepper gleichzeitig im Leerlauf.

Wenn ich fahre gehen beide gleichzeitig wieder aus und wenn ich wieder anhalte wieder gleichzeitig an.

Was kann das für ein Problem sein? Wo sitzt der Öldruckschalter?

Hallo.

Der Öldruckschalter sitzt direkt über dem Ölfilter. Sitzt oben ein Kabel dran. Aber besser ist den Öldruck zu messen, dazu einfach einen Adapter machen lassen und ein günstiges Manometer kaufen. Werte messen und hier einstellen, dann kann man was dazu sagen. Vorsicht bei neuen Öldruckschaltern, es gibt die mit verschiedenen Werten.

Wenn du noch eine Drehstromlima hast ist das fast normal das die bei Standgas nicht genug Strom liefern. Anfangen kann man da mit einer Überprügung der Kabel, des Reglers, der Schleifkohlen in der Lima und nicht zuletzt der Keilriemenspannung.

Gruß Jürgen

Hallo

Ich würde erst einmal das Kabel vom Öldruckschalter abnehmen und schauen was er macht es kann auch sein das irgendwo eine Scheuerstelle ist wo bei niedrieger Drehzahl das Kabel Masse bekommt. Es ist ja ungewöhnlich das beide angehen. Es kann aber auch sein das dein Standgas zu niedrig ist irgendwo 700 U/min sollten es schon sein

MfG

Alwin

Standgas ist normal, beide gehen gleichzeitig an und aus. Ab einer höheren Drehzahl oder 10m fahren gehen beide aus. 

Zurück
Oben Unten