Kontrollleuchten IHC 523

Hoscheit

Mitglied
Registr.
16 Oktober 2017
Hallo,

ich besitze jetzt seit einer Woche einen IHC 523 Bj. 1966. Leider kann ich die Kontrollleuchten nicht zuordnen.

Sie funktionieren alle, nur die bedeutung ist mir nicht klar. Könnte mir jemand die fünf leuchten auf dem Bild erklären?

9b12f1e0b45418f950e4cee637d77aa3-1508242634_big.webp

Hallo Holger,

1. Blinkkontrolleuchte für den Schlepper

2. Blinkkontrolleuchte für den 1. Anhänger

3. Blinkkontrolleuchte für den 2. Anhänger

4. Öldruckkontrolleuchte ( geht aus wenn Öldruck vorhanden ist)

5. Ladekontrolleuchte (geht an, wenn die Batterie von der Lima nicht mehr geladen wird oder der Regler defekt ist)

Bei eingeschalteter Zündung leuchten beide und müssen bei laufendem Motor auch beide aus gehen.

Oben links ist die Kontrolleuchte für das Fernlicht.

Ist dein Tank wirklich ganz voll oder schlägt die Tankanzeige komplett aus?

Ich hoffe das ist so verständlich.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

1;2 und 3 sind die Blinker. Beim blinken ohne Hänger werden alle Lämpchen kurz aufleuchten und dann nur noch das in der Mitte (1) blinken, wenn der erste Hänger angehängt ist, blinkt Lämpchen 2 mit und mit dem zweiten Hänger blinkt auch Lämpchen 3.

4 ist der Öldruck und 5 ist die Spannungsüberwachung  ( Zündung / Batterie ). Ich hoffe das hilft dir Gruß Alexander

Ach ja und 6 das Du nicht markiert hast ist das Fernlicht nur zur Vollständigkeit

Super ich danke euch beiden. Bin noch absoluter neuling in der Szene, aber das IHC Fieber hat mich bereits voll gepackt ;-)

Die Tankanzeige schlägt leider voll aus.

Zurück
Oben Unten