Kopfdichtung am d430 überholen?

Brock!

Mitglied
Registr.
6 Dezember 2006
Beiträge
7
Hallo zusammen,

und zwar folgendes, ich habe einen Cormick D 430 bj.62 gekauft, nun braucht der aber sehr viel ÖL(allerdings nur nach außen, Kühlwasser ist noch OK) Und ein Fachmann hat mir gesagt die Kopfdichtung ist hinüber. Jetzt bin ich Zwar kein Fachmann, aber als Landwirt jetzt doch nicht ganz technisch unbegabt, drum meine Frage: kann ich die Kopfdichtung selber wechseln? was brauche ich alles dazu? - Drehmomentschlüssel ist klar, vielleicht kann mir hier gleich mal jemand die NM(?) sagen mit denen die Zylinderköpfe angezogen werden! Ansonsten was muss ich sonst beachten? In welcher Reihenfolge gehe ich vor?

Grüße, und vielen Dank!
 
hey danke mal für den Tip, was meist nur für Spezialmasse? dieses Hoyer oder irgendwie so, weiß nicht mehr genau wies heißt, irgendwas mit H...., habe ich hier mal gelesen!

Außerdem habe ich zu dem D-430 noch mehr Fragen, und zwar folgendes, also ich wollte heut mal zum probieren einen Heurundballen mitm Hecklader in Stall fahren, aber leider lupfte er den Heuballen nicht! Wie viel müsste der Schlepper ca. am Dreipunkt heben können? Kann es sein dass Öl fehlt? und welcher Einfüllstuzen ist dafür zuständig? - der Plastike fordere oder der Metallene weiter hinten?
Des weiteren würde ich noch gerne wissen was es mit dem silbernen Drehhebel am Hydraulikhebel auf sich hat? welche stellung bedeutet was?

Und noch eine Frage, mir ist es so vorgekommen als wie wenn der Dreipunkt Doppelwirkend wäre, also nach unten auch mit Druck? ist das Möglich? und was mich noch Irritiert dass der Hebel nach vorne hebt und nach hinten senkt!
 
Moin,
von wo kommst du? ROW, SFA ?
Ich weiss noch das es diese Dichtmasse von der Firma Reintz und Elring gibt. Frag doch einfach mal bei PV Automotive oder Coler nach.
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du die doppelwirkende Hydraulik.
Dann musst du den hinteren Stopfen ausbauen, an siesem befindet sich ein Messstab.
Es kommt denke ich auch darauf an wie schwer der Ballen war. Zudem kommt noch die Hebelwirkung des Heckladers dazu. Um Gewissheit zu haben, würde ich den Druck einfach mal messen lassen.

Gruss
Hendrik
 
Hi,

komme aus der nähe von Augsburg!
Ja ist eine Doppelwirkende Hydraulik, Öl habe ich geschaut, war etwas zu wenig, habe es aber nachgefüllt und er hebt noch keinen Heurundballen. Habe die Tage aber ein paar Test´s durchgeführt, meine Rau Pflanzenschutzspritze (400 Liter) hebt er wenn sie ganz voll ist, gerade noch so mit bissel Gas geben! Wenn man von einem Spritzenleergewicht von ca. 100Kg ausgeht, sind das 500Kg die er noch so schafft. Den Kreiselheuer mit ca.450 hebt er fast noch im Standgas. Ist dass normal, oder müsste er mehr heben können? Mit wie viel Kilo ist die Hubkraft vom Werk aus angegeben, das würd mich noch sehr Intressieren!
 
Hallo,
wenn ich einen Holzklotz unter meine Ackerschiene stelle drückt er das ganze Heck nach oben. Also 500 Kilo ist wirklich etwas wenig. Ich würde wirklich mal den Druck den die Pumpe bringt messen, der Sollwert lag glaube ich bei 180 Bar oder du wechselst zuerst mal das Öl inkl. Filter.

Gruss
Hendrik
 
Servus Brock!
Du hast nach dem silber farbenen Drehknopf am Hydraulikhebel gefragt.
Dieser ist,wenn ich mich nicht all zu sehr täusche dazu da,die Hydraulik auf Schwimm stellung zu stellen.Er muss dann Waagerecht stehen.Auch zum Automatischen Herablassen des Pfluges ist dieser Hebel gedacht.
So,ich hoffe das ich Dir weiter helfen konnte,
Gruss Nils Mc cormick
 
Zurück
Oben Unten