*Korrektor*

das einzig nette an diesem thread ist lediglich, das es einigen mitgliedern hier im forum wiedermal gelingt, unnötig unruhe reinzubringen.

und was die rechtschreibung bzw. die GROSS-kleinschreibung mit dem alter eines users zu tun hat, ist mir sowieso völlig unklar.

ich dachte immer, das doch eher der sinn eines threads bzw. der sinn einer antwort im vordergrund stehen sollte - ob mein gesprächspartner dabei 16 jahre jung oder 60 jahre alt bin, ist mir persönlich völlig latte. solange ich eine qualifizierte und für mich ausreichende antwort erhalte, ist es mir egal, wie und auf welcher basis dies geschieht...

so, das wars auch von mir zu diesem thema. weiteres dazu spare ich mir; ich habe keine weitere lust, anderen hier die grundlage für eine - für mich völlig unnötige und alberne - weitere diskussion zu geben.

ich möchte mich dann doch den eher interessanteren themen widmen. wobei ich auch davon ausgehe, das ein großteil der dampfplauderer, die hier ihren geistigen dünsch von sich geben, dort wahrscheinlich nicht viel zu sagen haben werden...

ich hoffe, alles ist selbsterklärend - davon gehe ich allerdings aus...

gruss und küsschen von micha

Nur mal so am Rande.....

"Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."

"quelle": www.akrue.privat.t-online.de/dumm61.htm

PS: Wie kann man sich nur von einem einzigen Deppen hier im Forum zu so viel geistigem Durchfall verleiten lassen!!!!!!!!!!!!

Respekt Leute 4 Seiten voll mit Scheiße. Sagt mal kapiert Ihr es nicht? Unser Star in diesem Thema hockt vorm PC und lacht sich nen Arsch ab. Ich verstehe nicht das hier jeder sein Senf dazugeben muss. Schade Schade.

apemaster:

das einzig nette an diesem thread ist lediglich, das es einigen mitgliedern hier im forum wiedermal gelingt, unnötig unruhe reinzubringen.
Wen meinst Du denn damit?

Die, die hier "rumschmieren"? Oder diejenigen, die es wagen auf diesen Umstand hinzuweisen?

Psychologisch eine interesante Frage: wer ist Schuld? Wer bringt Unruhe rein? Wer ist der Initiator?
Derjenige, der Fehler macht? Oder derjenige, der auf die Fehler hinweist?
Oder gar derjenige, der nach dem Hinweis vor Wut um sich schlägt und ordentlich beleidigt?

@ matbush

Ich glaube, zu dem Thema ist alles gesagt und geschrieben !

Kümmern wir uns bitte wieder um das Hauptthema dieses Forums !!!

Grüße

matbush

------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim Hauptthema geht es um "Traktoren und Landtechnik"

matbush:

So und nicht anders kann man ein Forum kaputt machen !

Weiter so !

ohne Grüße

matbush
Hallo Matthias

Ich habe diesen Thread eröffnet und fühle mich nun irgendwie auch etwas verantwortlich dafür. Das ist wohl auch der Grund, warum ich mich hier etwas häufiger als gewohnt zu Wort melde.

Du betreibst hier einen Marktplatz (lat.: Forum) auf dem sich Menschen rumtreiben. Und so lange es 2 Menschen oder mehr gibt, wird es auch unterschiedliche Meinungen geben. Im Grunde ist das auch so lange kein Problem, solange keine Aggressivität hinzukommt. Ich persönlich schätze eine gepflegte Unterhaltung über unterschiedliche Ansichten sehr! Unangenehm wird‘s allerdings dann wenn hier in verbaler Form die Fäuste fliegen. Und die Fäuste fliegen in der Regel dann, wenn einem die Argumente ausgehen oder aus sozialer Inkompetenz. An dieser Stelle obliegt es dann dem Besitzer (Dir), regulierend einzugreifen oder es zu unterlassen. Zu regulieren heißt auf der einen Seite u.U. Zensur. Nicht regulieren heißt auf der anderen Seite u.U. Niveauverlust. Beide Umstände führen sicher zu Nutzerverlusten. Auf einem Marktplatz treiben sich Menschen aller couleur herum. Und ich denke, so ist es auch hier in Deinem (tollen) Forum! Du hast hier Doktoren, Lehrer, Landwirte, Piloten, Bastler und und und... Du hast nun die schwierige Aufgabe, Dir Dein Klientel selber auszusuchen. Du kannst allen gestatten, sich hier zu bereichern oder Du selektierst den von Dir gewünschten Personenkreis.

Weiter oben schreibst Du, dass Du fürchtest, dass Dein Forum zerstört wird. Ich persönlich denke, dass ich durch die Eröffnung dieses speziellen Threads eigentlich eine gute Lösung gefunden habe, dass genaus das nicht passiert. So werden gute, themenbezogene Threads nicht auseinandergerissen, sondern jeder, der möchte, kann sich hier zuim Thema *Korrektor* auslassen. Und wenn ich mir den Rest des Forums so ansehe, scheint es nicht gelitten zu haben, da sämtliche Hitzköpfe hier ihren Dampf ablassen können.
Es wird hier ja aber nicht nur beim Thema *Korrektor* emotional. Man findet heiße Diskussionen hier im Forum auch immerwieder an anderer Stelle. Selbst bei einfachen Fragen wird hier ja schon mal scharf geschossen, so dass Du schonmal versuchst, beschwichtigend einzugreifen. Ich denke allerdings, dass hier alles gar nicht so schlimm ist. Bei Männern ist es ja glücklicherweise so, dass die sich zwar in der Luft zerreißen, aber auf der anderen Seite hinterher durchaus ein Bier zusammen trinken können. Und ich bin sicher, dass genau das hier auch der Fall sein wird. Ich teile Deine Befürchtung, dass man "so" ein Forum kaputt machen kann, nicht! Und solltest Du meine Ausführungen als unerwünscht einstufen, so brauchst Du mich nicht zu blockien, zensieren oder rausschmeißen, denn das hier ist Dein Forum und ich werde Deinen Wunsch, genau wie *Korrektor*, respektieren und mich entsprechend verhalten. Versprochen!

Moin,

macht doch einfach Schluß, ihr einigt euch in 100 Jahren nicht.

Jeder hat seine Meinung geschrieben und gut ist´s.

Es gewinnt nicht der, der das letzte Wort hat.

Gruß

Jörg

### Jochen4 und natürlich alle anderen Benutzer hier,

da ich als Admin, bzw. wir (Matthias & Matthias) als Admins mehr oder minder

zur Neutralität verpflichtet sind, da wir die Forum-Regeln aufgestellt haben und

diese auch einhalten müssen, ist es schwierig, in einem wie hier vorliegenden

Beitrag die Balance zu halten.

Auf der einen Seite gebe ich den Benutzern recht, die einen gepflegten und korrekten

Schreibstil bevorzugen, auf der anderen Seite kann ich hier niemanden die „Handy-Schreibe“

verbieten, bzw. diese zu einem Grammatik- und Rechtschreibekurs verdonnern.

Der Sinn und Zweck des Forums ist klar definiert. Deshalb ist die Art und Weise, wie

ein Beitrag geschrieben wird, ob grammatikalisch korrekt oder nicht, erst mal Priorität 2.

Prio 1 ist zunächst mal der Inhalt, egal ob es sich um ein neues Thema – eine neue Frage –

handelt oder ob dieses Thema schon dutzendfach behandelt wurde.

Bildlich, wie auf allen „Marktplätzen“ gibt es eine Polizei, die den ruhigen Verlauf des Marktes

zu kontrollieren hat, in dem Fall hier die Admins. Solange niemand gegen die Regeln verstößt,

(politisch, rassistisch, religiös etc) kann man als Admin nur mitlesen und hier und da mal

beschwichtigend eingreifen, ... mehr nicht.

Den Beitrag zu schließen ist auch keine Lösung, das hat den Beigeschmack :

Probleme (kritische Beiträge) werden durchs Schließen oder Löschen unter den Tisch gekehrt oder ignoriert.

Da sich hier viele Benutzer untereinander kennen, wird dieses Thema sicherlich auch außerhalb

des Forums diskutiert werden. Wenn sich alle 4000 Benutzer hierzu mal geäußert haben,

schließe ich den Beitrag.

Und, wenn dieser Beitrag auch nicht dazu benutzt wird, Feindbilder aufzubauen, bzw. gegen

als Erz-Feind betrachtete Benutzer zu schießen, habe ich auch keinen Grund, einzugreifen.

Wie Du schreibst, gibt es bei solchen Auseinandersetzungen immer Benutzerverluste.

Stimmt ! Aber es ist schade, wenn gerade die Benutzer gehen, die maßgeblich am Erfolg

des Forums mitgearbeitet haben.

Es sind viele Argumente und subjektive Meinungen geschrieben worden.

Jeder hat auf seine Art und Weise recht, egal ob es akzeptiert oder abgelehnt wird.

Wie also sollen die Admins das regulieren ?????

Ich habe seit 1975 IHC als Virus in mir. Ich habe viele kommen und gehen gesehen.

Es kommen neue, junge und alte, die „plötzlich“ einen IHC auf dem Hof stehen haben

und Hilfe brauchen.

Wer mich etwas, fragt bekommt Hilfe und Antwort. Da ich nicht alles weiß, dafür gibts

dieses Forum zur Unterstützung. Wer gehen will, ... bitte !

Also, schlagt euch und vertragt euch ...

oder wandert ab in die anderen IH / McCormick / CASE IH-Foren !

Grüße

matbush

Um mal zu verdeutlichen, wie alle User dieses Forums vorantreiben,
im folgenden die Top-50-Liste von Forum Romanum.

Unter 450.000 Foren, die Forum Romanum betreibt, steht dieses Forum an Platz 4,
trotz aller Meinungsverschiedenheiten :

Top-50 PlatzFORUM01.Papa Pauls TV-Moderatorinnen Forum02.TV - Girls03.NiteGuys Moderatorinnen Caps04.International Harvester Neuss05.Das Kadett C Forum - powered by www.kadettc.de06.Twincam-Forum, das Harley-Forum von Harley-Fans für Harley-Fans07.DDR Landmaschinen -DER Treffpunkt-08.MissRadioBremen ULLA HAMANN09.Nederlandse Tractor Pulling Forum10.Tekir Forum11.Promifrauen (Und die, die sich dafür halten)12.Honda-Dominator Forum13.Pilger - Forum14.Der Räuchertreff! >> Herstellung von Schinken, Wurst und Co.>> Regensburger Busse

Moin Matthias,

auch wenn der Thread hier jetzt ein "Geschmäckle" hat, greife ich deine letzten Postings mal auf.
Ich bin einer der "neuen". Das IHC Virus hat mich erst letztes Jahr infiziert. Ich bin kein Landwirt, sondern mitten in der Stadt aufgewachsen und erst 2008 "raus auf´s Land" gegangen. Seitdem ich ein bisschen selbst landwirtschaftlich machen kann und muss, habe ich mich in IHC "verliebt". Ich kann nicht genau sagen was es war, ob die Optik (Plastikgrill olé!), der Sound oder dass ich das Agriomatik-Getriebe faszinierend finde. Ich bin hängen geblieben.

Am Anfang sollte es ein 423 sein. Klein, wendig, handlich. Irgendwann war dann aber ein 624 im Dorf zu verkaufen - also zugeschlagen, Transportweg kein ganzer Kilometer - praktisch! Ich wusste das der Zustand nicht wirklich gut ist, der Preis zu hoch, aber es musste einfach sein.
Da ich alles mit Technik und oder Motoren faszinierend finde, konnte ich zumindest die ersten Dinge selbst herausfinden. Bei manchen Dingen wie der Hydraulik war ich aber schnell am Ende meiner sehr überschaubaren Kenntnisse.

Auf der Suche nach Hilfe bin ich erst mal auf ihc.de gestoßen und freute mich, ein paar technische Daten zu finden und ein Vorbild, wie mein 624 einestages dastehen soll. Der Plan "bisschen Rost runter - Lack mit Rolle drauf, fertig" wurde schnell verworfen, als ich die Bilder der 624er im restaurierten Gewand sah.
Als es technisch wirklich an´s Eingemachte ging, bin ich dann auf das von dir betriebene Forum gestoßen und habe auch als "Neuling" schnell Hilfe gefunden. Mittlerweile kann ich sogar teilweise selbst Hilfe anbieten, worüber ich mich immer am meisten freue :)

Um auf den Punkt zu kommen: Ich danke dir, dass Du dieses Forum betreibst und allen Usern, die hier mitschreiben, helfen und diskutieren. Ich für meinen Teil habe hier die Hilfe gefunden, die es braucht um meinen Schlepper einestages wieder in Topform zu bringen und für die Nachwelt zu erhalten - und ich denke damit bin ich nicht alleine!

DAS musste mal gesagt werden!

Gruß
Jens

Hier noch ein paar kleine Hinweise zum Umgang mit Fehlern, in Anlehung an den sehr bodenständigen Philosophen Karl Popper (vielleicht hat mal jemand was von ihm gehört...)

• Das gesamte menschliche Wissen ist so immens, dass selbst hochkarätige Spezialisten ihr Fachgebiet nicht mehr vollständig beherrschen können.
  • Daraus folgt, dass es keine unzweifelhaften Autoritäten geben kann.
  • Daher sind Fehler im menschlichen Handeln unvermeidlich.
  • Das Streben nach fehlerfreien Arbeitsergebnissen ist eine Pflicht.
  • Das Vertuschen von Fehler ist dagegen eine der größten intellektuellen „Sünden“, da es Organisationsformen von Menschen wie Unternehmen, Behörden, Vereine etc. der Chance beraubt, zu lernen und zu verbessern.
  • Fehler erfordern Kritik und die beste Kritik ist die Selbstkritik. Die Kritik von anderen muss immer spezifisch und sachbezogen sein. Dann ist sie niemals persönlich oder gar verletzend und eröffnet durch Überzeugung die Chance für Verbesserungen.
Mir persönlich sind ein paar Rechtschreibfehler bei ansonsten fachlich spannender und hilfreicher Aussage lieber als arrogant vorgetragenes, aber ansonsten kaum verständliches Pseudo-Fachwissen in fehlerfreiem Deutsch.

Es fällt auf, dass wir hier im Forum einige offentsichtlich jüngere User haben, die zwar SMS-Deutsch schreiben, aber eine fette Kante Ahnung haben.

Macht weiter, Jungs, Eure Schreibe finden selbst alte Säcke wie ich unterhaltend und oft lustig!

Ich bin dafür diesen Thread zu schließen.

Wirklich Leute es gibt immer Extreme! Die einen achten extrem auf Rechtschreibung und Grammatik und die anderen wollen oder können nicht fehlerfrei ein Wort hinbekommen.

Aber es ist auch egal, da es sich hier um ein IHC Forum handelt und nicht um ein Rechtschreibreform Forum oder Forum der Deutschen Sprache.

Also Danke an diejenigen die dieses Forum gegründet haben und natürlich diejenigen die es mit sinnvollem Leben füllen. Ich fühle mich gut aufgehoben.

LG IHC-Puschel

PS: Komisch das es in jedem Forum solche Typen, ob männlich oder weiblich, gibt. Es muss Menschen geben die ganz viel Frust und Langeweile haben

Fehler sind bewusst gemacht..........oder doch nicht?

Hallo zusammen

sicher ist es richtig ,das man so schreiben sollte,dass die Anderen es auch verstehen. Auch ich habe hier ein paar Beiträge geschrieben und erst beim Lesen im Forum Fehler entdeckt,die ich danach auch verbessert habe.

Vieleicht sollte man eine F7 Taste einführen,da gehts ganz einfach!!

Aber was mich eigentlich am meisten ärgert ist,dass ich für meine Bericht 423 nicht einmal meine Fragen ,die ich in Bezug auf SCHLEPPER gestellt habe , beantwortet bekomme und in diesem Thread wir doch ein wenig zuviel  Energie in das falsche Thema stecken.

Also ich geh jetzt wieder in meine Garage und mache auch gerne wieder Bilder ,das Ihr alle teilhaben könnt ,an meinem Projekt.

Schönen Abend

Zurück
Oben Unten