?Korrektur Förderbeginn bei neuen Düsen?

D326er

Mitglied
Registr.
23 August 2011
Beiträge
14
Hallo Leute.

Hab an meinem D-326 neue Düsen verbaut. Diese wurden vom BOSCH-Dienst auf 150bar eingestellt.

Spritzbild ist top, Menge auch - hab sie ausgebaut nach aussen montiert und georgelt.

Trotzdem springt de Bock nicht an.

Kann es sein, dass bei den neuen Düsen der Förderbeginn der ESP nach vorn korrigiert werden muss?

Hab ich irgendwo gelesen, Argumentation war hier, dass sich durch den höheren Öffnungsdruck der

neuen Düsen und der damit verbundenen späteren Öffnung der Förderbeginn quasi nach hinten verschiebt.

Kann das jemand bestätigen? Oder widerlegen?

Gruss,

Sebastian
 
Hallo Sebastian,

die Argumentation ist teilweise nachvollziehbar, sollte allerdings nur bei ausgelutschten Einspritzpumpen einen Einfluss haben. Wie würde sich das bei neuer Pumpe und neuen Düsen darstellen? auf diesen Zustand war das System mal eingestellt.

Bei schlechtem Startverhalten gibt es eine Menge Einflussfaktoren.

Gruß

Gerhard
 
Hallo Gerhard.

Danke für deine Meinung. Wie gesagt, ich hab das mal gelesen.

Ich wollt halt nur die Möglichkeit abklopfen, bevor ich weiterführende Maßnahmen einleite :o).

Morgen abend guckt sich der Landmaschinenschlosser meines Vertrauens die Sache mal an.

Hoffentlich kommt dabei was raus.

Gruss,

Sebastian
 
Hast du die Einspritzleitungen auch entlüftet?Den fehler haben wir auch gemacht und der DED sagte nicht einen Muckser. Leitungen entlüftet und schon kam er nach 20 Jahren stillstand in gange. Obwohl er nur auf 2 Pötten lief :-) Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

________________________________
Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
Zurück
Oben Unten