Kosten für Kurbelwellen Abdichtung ?

Tobias 323

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Tach,

solangsam verabschiedet sich meine hintere KW Dichtung, und so wies ausschaut fängt die vordere auch langsam an.

Was kostet eine neue Abdichtung in der Werkstatt ? Habe gehört das es um die 2000 Euro sein könnten.

Und ich selber möchte nicht dabei gehn, da ich keine Erfahrung mit sowas habe.

Gruß Tobias

P.S. Bitte nur fachmännische Antworten, und keine "Basti" Kommentare. Dankeschön./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Für eine große Antwort habe ich keine Zeit, weil ich weg muss/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber 2000 Eus ist wirklich zuviel des Guten.

Das sollte mit aller höchsten 1000 gegessen sein. Ist auch noch viel aber....

Das Dumme ist eben, die Lohnstunden müssen gezahlt werden....da muss der Schlepper getrennt werden, kupplung raus....etc.

Aber sicherlich kann man mitarbeiten, das drückt die Kosten.

Wen du natürlich Pech hast (bei deinen Stunden kann es sein) sind die Kurbelwellenzapfen eingelaufen, oder die Kurbelwelle muss neu geschliffen und gelagert werden. Dann wird es richtig teuer.

Näheres dann heute Abend/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Danke für die Antwort. Denke die KW selber ist in Ordnung, zumindest ist der komplette Motor mal gmeacht worden, vielleicht wurden die Dichtungen auch nicht fachmännisch eingebaut wer weiß, leicht geölt hat er schon beim kauf, nur so langsam wird es immer schlimmer.

Daher wollt ich mich mal informieren was das kosten würde.

Grüße Tobias

hmm material is so um 25eur arbeitsstunden, je nach dem wie kompliziert der aufegebaut is (ein ih is zumglück nie kompliziert^^)

denke mal so 8 std dürfte insgesamt keine 500eur kosten

Original-Beitrag von Powershifter:

hmm material is so um 25eur arbeitsstunden, je nach dem wie kompliziert der aufegebaut is (ein ih is zumglück nie kompliziert^^)

denke mal so 8 std dürfte insgesamt keine 500eur kosten

Meinst du ? Das wäre ja gut wenns so günstig wäre. Ob die den in 8 Stunden fertig haben, naja ich werde mal unseren händler fragen der soll mir mal ein Angebot machen, fürs erste werd ichs mit der billigsten Variante probieren, nämlich ne Büchse unter den Motorblock hängen, denn das Öl sammelt sich gern und bei starker Kurvenfahrt hauts nen kleinen Schwall raus, hab ich heut bei unserer Einfahrt gesehn.

Grüße Tobias

Also, ich würd mich ja doch mal gerne dazu äußern:

P.S. Bitte nur fachmännische Antworten, und keine "Basti" Kommentare. Dankeschön.

Also! Ich war jetzt ne ganze Zeit nicht mehr hier im Forum, auch nicht im Chat! Ich kann an meinem Trecker relativ viel machen! Ich habe nie gesagt, dass ich ne IHC Schrauberbude habe und täglich nen 7240 o.ä. auseinander nehme!

Mein Interesse besteht darin, mit MEINEM IHC zu fahren, wenn ich mal nicht weiter weiß, dann frag ich nach! Meist bekommt man dann auch hier im Formum richtig gute Tipps, die man dann auch mal alleine anwenden kann!

Ich habe kein Interesse mehr daran, mich mit dir, Tobias, hier auseinander zu setzen! Lass doch einfach die Kommentare wie oben den wieder! Ich hatte lange nichts mehr mit dir zu tun, will das auch weiterhin vermeiden, denn wie schon oben gesagt interessiert mich nur mein Trecker und nicht das wie du über den oder mich denkst!

Vondaher! Ich will auch nicht jetzt "wiedermal" länger darüber diskutieren was nu ist oder wie es ist! Ich werd dir auf deine Fragen nicht antworten und du auf meine nicht! Ich denke dann kommen wir hier im Forum weitestgehend ohne ärger aus.

MFG Bastian

Du kannst das meiste selbst machen, um Stunden zu sparen. türrahmen abhnehmen, Seitentiele vorne lösen sowie die Seitlichen Shcrauben(Seitenteile werden später abgespreizt) etc. Es sind halt viele Schraubarbeiten. Ich selbst trenne meine Schlepper selbst. Aber wenn man das noch nie gemacht hat ist es nicht ganz einfach. Wenn du fragen hast, gerne per Mail.

wenn besten ist es selber machen wenn du einen schrauber hast der es privat macht.

so habe ich auch meine kupplung am 724 getauscht für 100€ arbeitslohn mit werkstatt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hm ja das wäre ne Möglichkeit, hätte evtl. einen anner Hand der es so machen würde, wäre jedenfalls billiger. Mal schaun.

@Hobby, danke falls ich fragen hab melde ich mich nochmal bei dir.

Grüße Tobias

Zurück
Oben Unten