Kosten?

Stofel

Aktives Mitglied
Registr.
4 November 2010
Beiträge
32
Hallo,

ich will mir in naher Zukunft vielleicht einen IH 433 mit Verdeck/Kabine zulegen.

Was kostet denn ein  gut erhaltener und fahrbereiter  IH 433 , mit Max. 5000 Betriebsstunden ??

Danke im Vorraus.
 
Die 33er Serie wird noch recht hoch gehandelt in gutem Zustand. Für nen ordentlichen brauchst du schon 6000, mindestens.
 
Also 6000€ . Das ist für 35 PS viel zu viel.

Ich habe jetzt mehr an 3500-4000 € gedacht.

Da muss ich halt noch ein bisschen geduld haben, vielleicht komm ich dann noch zu nem günstigen 433 .
 
Hallo Stofel,schau mal unter "Biete" da hab ich nen 453 mit 45 PS, zu verkaufen, mit Bildern, gruss Schorsch
 
Danke für das Angebot, aber mit dem 453 habe ich viele schlechte Erfahrungen gemacht.

GIbts ausser dem 433 oder 440 noch nen anderen Ih Schlepper mit 30-40 PS mit Synchrongetriebe ( Vollsynchronisiert) ?
 
Hallo ich kann dir nur empfehlen einen guten 433 zu  kaufen, er ist sehr zuverlässig ,er hat einen guten Motor ,ein gut schaltbares Getriebe, gutes Verdeck alles in allem ein guter Schlepper ,scheu nicht die paar euros die er teurer ist als andere Schlepper in der Ps klasse ! Ich spreche aus erfahrung, hab nämlich selber einen 433!Gruss Markus!
 
Ich weiss das der 433 gut, sonst würde ich keinen wollen :)

Ich sehs halt nur nicht ein für einen 30 Jahre alten Schlepper 5000 oder 6000 € zu bezahlen.

Ich kann noch ein paar Jährchen auf einen 433 warten, es eilt mir überhaupt nicht. 

Irgendwann wird auch mal ein 433 dabei sein, der in meine Preisvorstellungen passt.
 
Hallo,wenn der Preis des 433 soweit gefallen ist, das er in deine Preisvorstellung passt, kannst du aber auch ganz schwer davon ausgehen, das er noch älter, noch reparaturfreudiger durch weitere Abnutzung und dadurch unterm strich teurer wird wie jetzt ein guter 433.Ich will meinen 453 auch weggeben und von nem bekannten den 433 übernehmen. Bj 83, 32 km/h, 1000 ZW, Untersetzergetriebe. Kupplung neu, Schaltung repariert( auch das kann bei einen 433 passieren) ca 5500 std runter, Motor vor 1000 std gemacht, Frontlader, ohne Verdeck Preis 8500 Euro. Und der Preis ist OK.Ich denke mal für deine Preisvorstellung wirst du nie einen finden, oder wie so oft, billig gekauft, teuer repariert GrußNorbert
 
Ich bin mir sehr sicher das ich einen in meinen Preisvorstellungen finde. Ich habe da schon ein paar Kontakte, die mir da schon weiterhelfen könnten.

Bei mir muss der Traktor ja nicht wie Fabrikneu dastehen. Wenn z.B. die Kupplung hinüber ist machts mir nichts aus. Eines darf halt bei mir nicht sein, der Motor darf nicht lecken, da bin ich ganz kitzlig.
 
Hallo,

ist zwar jetzt ein anderes Thema, aber ich hätte nen 633 mit Fronthydraulik in Aussicht. Ich sollte jetzt nur wissen, wie viel denn die Fronthydraulik heben kann ???

Der Besitzer sagt immer er kann 12 Zentner = 600 kg an den Unterlenkern heben, aber er redet viel wenn der Tag lang ist :)
 
Hallo Stofel

In den EBAY Kleinanzeigen habe ich einen gesehen, welche (denke ich) Deinen Vorstellungen entsprechen könnte.

23422360 (Diese Nr. in der Suchzeile eingeben)

Gruss Rainer
 
Ich finds zwar toll , das man mir Links schickt, aber kaufen kann ich zur Zeit eh nichts. Ich wollte ja ursprünglich eigentlich nur Wissen, wie viel so ein 433 zur Zeit auf dem Markt kostet :)

Normalerweise suche ich im "Schwäbischen Bauer" ( müsste ja bekannt sein) in den Anzeigen nach was günstigem. Vor 2 Jahren habe ich dort auch nen MF gekauft, der  2000€ zu billig war.
 
Zurück
Oben Unten