Kotflügel 624

Vespeneddi

Aktives Mitglied
Registr.
3 August 2006
Beiträge
25
Ich muss an meinem 624S die Seitenbleche der hinteren Kotflügel erneuern, da diese zum Teil stark durchgerosten sind. Hat jemand diese schon einmal erneuert und wenn ja kann mir einer ein paar Tips geben. Die Halterungen sind auch total hin, müssen auch erneuert werden. Desweiteren such ich einen alten Kühlergrill mit zwei runden Scheinwerfern, hat mir da einer eine Adresse. Danke
 
Hallo

habe meinen 624 in den letzten beiden Wintern komplett überholt und auch lackiert.

Zu den Kotflügeln: Ich habe mir aus 2,5mm Schwarzblech Kanäle gebogen und neu angeschweisst das waren dann die Halter desweiteren habe ich dann auf die Zahlreichen Löcher von oben Bleche geschweisst anschliessend gespachtelt und lackiert. ist eigentlich ganz gut geworden.Kann dir mal nen paar Fotos von den arbeiten schicken brüchte dann mal deine Mail adresse. Wenn du noch fragen hast kannst du mir auch mailen christiankkiel@hotmail.com

Mfg Christian
 
Hallo,

geh mal zu deinem Händler. Der kann dir für ca. 29€ einen Neuen Plastikgrill besorgen. Da gits jetzt von Granit so n Classic Parts abteil. Kannst aber auch bei E-Bay gucken, ob de da wat findest.

MFG

Bastian
 
Original-Beitrag von BastianD432:

Hallo,

geh mal zu deinem Händler. Der kann dir für ca. 29€ einen Neuen Plastikgrill besorgen. Da gits jetzt von Granit so n Classic Parts abteil. Kannst aber auch bei E-Bay gucken, ob de da wat findest.

MFG

Bastian

Falsch !!

Wie Alfred schon sagte werden die großen grills für die 523-824 Modelle nicht neu produziert, die überteuerten grills bei ebay und im Granit Prospekt sind für die kleinen Modelle.

Grüße Tobias
 
Deswegen ist mein Grill auch aus ALU. Dem wird selbst eine fehlende Ozonschicht nichts anhaben können./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Meine Kotflügel habe ich an den kritischsten Stellen mit Blechen ausgebessert und die Kotflügel mit Unterbodenschutz behandelt.

Irgendwann gibt es dann auch mal die "Schönheits-OP" für die Kotflügel, aber erst, wenn der Schlepper entgültig in den Ruhestand geht.

normal_268592.webp
 
Zurück
Oben Unten