Kotflügel 724

Tom1975-001

Mitglied
Registr.
5 September 2009
Beiträge
6
Hallo,
ich suche für meinen 724 (Baujahr 74) neue Kotflügel.
Hat jemand entweder einen günstigen Liefrantan oder die Zeichnungen, dann könnt ich den selber bauen.

Danke
 
Hallo,

meine Granit Kotflügel habe ich beim Forumskollegen "IHC Schlosser", mit bürgerlichem Namen Uli Lübber bestellt. Die waren deutlich günstiger als die gleichen von den LaMas in meiner Nähe.

Gruß Michael
 
2 Stück um die 700€!!!
Nur mit den Granit Flügeln sind ja nich immer alle Zufrieden. Weil das Blech immer zu dünn ist, und nicht immer richtig passt.

Gruß
Pascal
 
Hallo,

meine haben vor ca. 2 Jahren genau 600 € frei Haus gekostet. Bei den von mir gefragten LaMa‘s waren es 700 €. Die (Granit-) Katalogpreise sind aber inzwischen erhöht worden.

Gruß Michael
 
Moin,
ich habe vor 3 Jahren noch 570€ frei Haus bezahlt.Ich finde es ist aber absolut der beste nachbau den man bekommen kann.Michael hat recht,mittlerweile sind die ne ganze Ecke teurer..
mfg Felix
 
Hi, also ich hab den mal per E-mail erst vor ner Woche gefragt wie viel die Kotflügel vom 323-453 kosten sollen: 328,40€ +Mwst./ Stk. Weis nich wie die Preise von der anderen Art sind. Wahrscheinlich nich anders.

Gruß
Pascal
 
Ich schätze mal, dass bei den Kotflügeln vom 724 mindestens 50 Prozent mehr Material verbaut ist. Die sind größer und wahrscheinlich auch stabiler, weil der Schlepper ja schwerer ist. Das sollte sich auch im Preis bemerkbar machen.

Gruß Stefan
 
Die sehen sich im Katalog sehr ähnlich!! Ist halt ein bisschen anders gebaut. So richtig viel mehr Material ist da sicher nicht verbaut.
 
Die Dinger von Buck (zumindesten die für 323/423 etc) sehen absolut übel aus.
Die sind auf 50m schon als "falsch" zu erkennen.
Die würde ich nur verwenden wenn der Schlepper als reine Arbeitsmaschiene ran muß, und man auf die Optik keinen Wert legt.

Zudem sind in den Radhäusern die Verstärkungen aus Quadratrohr angefertig - optisch absolut kein Leckerbissen......

Zudem waren vor ca. 2,5 Jahren die Granit-Teile um einiges günstiger (über Uli Lübber) als die von Buck....

Guck dir die Buck-Dinger unbedingt an bevor du sie ggf. bestellst !

Die Granit-Dinger sind zwar auch nicht 1A (Grundierung sehr schlecht), Passform links/rechts unterschiedlich - jedoch sind sie m.E. zur Zeit die besten Repros am Markt...

Bis denne,

Carsten
 
Moin,
kann mich Carsten nur anschliessen,finde die Teile von buck+sohn auch übel.Habe sie mir damals auch angesehen als ich die Granitflügel bestellt habe,ist absolut kein Vergleich!
Mit der Passform war ich aber absolut zufrieden,da kann ich nichts negatives behaupten.
mfg Felix
 
Hi,
also ich hab da jetzt mal extra für dich bei Granit nach gefragt. Und: Überraschung, nur 2€ teurer /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Also 330,80€ + Mwst. pro Stück für den 724.

Gruß
Pascal
 
Zurück
Oben Unten