kotflügel befestigung

mario 624

Mitglied
Registr.
24 September 2015
hallo an meinem 624 s bj 70 sind die kotflügel am kllappern habe bereits alle schrauben nach gezogen die vorhanden sind .

dabei ist mir aufgefallen das die 4 schrauben die ubten in die achse geschraubt werden abgerissen sind ich will am wochende die kotflügel runternehmen und die schrauben ausbohren

kann mir jemand sagen wie tief die sackbohrungen sind und wie ich es am besten schön mittig ausbohren kann mfg mario.

versuch es mit einem Linksdrall , wir haben immer Stumpenzieher  dazu gesagt. Diese gibt es in verschiedenen Größen. Frag mal in einer Werkstatt

oder Eisewarenladen. Wenn die Schrauben nicht allzufest sind bringst zu sie heraus. Vielleicht vorher mit Caramba einsprühen.

Gruß  Harry

Hallo,

sind die Schrauben glattabgerissen oder schaut noch etwas raus, kannst du versuchen eine Mutter draufzuschweißen und dann den Gewinderest rausdrehen.

Sind die Schrauben tiefer in der Bohrung weg hilft eine Buchse mit dem Außenmaß des Kernloches deines Gewindes und mit einer Bohrung in die dein Bohrer gut reinpasst.

Damit bekommst du eine wunder bare zentrierte Bohrung hin. Dann weiter aufbohren usw.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 1964
Ihc 423 Bj 1969
Ihc 955 Bj 1981

Hallo

Ich habe auch so einige Schrauben an meinem 523 welche nicht losgehen wollten

auch welche die abgerissen waren, habe alle nach eingen Experimenten mit

flüssiger Kohlensäure los bekommen. Bei abgerissenen Schrauben habe ich ein Loch hinein

gebohrt und die Kohlensäure hinein geleitet mit dem linksausdreher gingen sie dann wunderbar raus.

Vielleicht funktioniert es auch mit Kältespray habe es noch nicht ausprobiert  da meine Kohlensäureflasche noch nicht leer ist.

Sogar die festgebrannten Schrauben am Auspuffkrümmer waren kein großes Problem.

mfG Rolf

vielen dank für die tollen antworten echt klasse also am werkzeug soll es nicht mangeln bei mir ;-)

weiß niemand wie tief die bohrungen sind ?

In der Lehre habe ich mal gelernt,daß die Schraube 1.5 X Durchmesser ins Gewinde reingehen soll.Die Bohrung ist dann noch etwas tiefer, da ja das Gewinde

nicht ganz auf den Grund geht.

Viel Erfolg  Harry

so habe gestern den rechten kotflügel runter gemacht ubd habe versucht die schrauben auszubohren aber naja mit sehr mäßigem erfolg habe mich jetzt entschlossen gewindebuchsen einzusetzen und dann habe ich ruhe

Zurück
Oben Unten