Kotflügel für 353

Walterscheel1

Mitglied
Registr.
28 Juni 2020
Beiträge
6
Ort
33818 Leopoldshöhe
eup-1136959944-59adddbcaf04348eda917cc4ade06e4f-1594020520_big.webp

Hallo Leute,

nun habe ich mir meine Neuerwerbung mal genauer angesehen. Die Kotflügel sind doch durchgerostetet, als es zunächst den Anschein hatte. Ich brauche da sicherlich viele Stunden, um die zurecht zu schweißen.

Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass so einige die Dinger schon ausgewechselt haben. Wenn ich dann im Internet gucke, dann tränen mir die Augen, wenn ich die Preise für die Kotis sehe. Hat einer von euch vielleicht einen Tipp, wo ich die Dinger günstig kaufen kann. Beim Durchforsten des Forums habe ich gesehen, dass jemand von Kotflügeln aus den Niederlanden gesprochen hat, die erheblich günstiger waren. Klar weiß ich, dass die dann nicht sooooo gut sein können, wie die teuren Kotflügel. Aber es muss sich auch alles die Waage halten....

Grüße aus Lippe 

Walter
 
Moin Alter Walter,

vor 2 Monaten gab es einige Angebote das Paar für 695€, die Shops gibts augenscheinlich nicht mehr, entweder Betrug oder Pleite?

Im Moment liegt das Paar im günstigsten Fall bei 850€,  wenn es original aussehen soll.

Wenn es günstiger werden soll, schau in meinen Polen Kabinen Beitrag, da gibts noch die günstigere Lösung.

Grüße Mathias
 
Hallo Mathias,

danke für den Hinweis. Ich mache mich mal schlau und werde dann berichten. 850 Schleifen sind ne Menge Holz. Das sollte genau überlegt sein.

Grüße Walter
 
Wenn die Polenkabine für dich ein Thema wird kann ich dir hier im Forum den Günter ( +günther654+) empfehlen. Er hat mir auch eine Kabine für meinen 383 geliefert. In seinem Profil findest du in der Fotogalerie auch jede menge Bilder.

Grüße
 
Hallo Lumpi,

danke für den Tipp. Ich habe die Fritzemeyer Kabine drauf. Das soll eigentlich auch so bleiben. Bei den Kotflügeln habe ich Kontakt mit einem polnischen Hersteller aufgenommen. Das hört sich vielversprechend an, weil die Kotflügel dort doch erheblich preisgünstiger sind. Wenn die Form dafür nicht ganz so stimmt und ich sie ein bischen anpassen muss, nehme ich das in Kauf. Für den Preis lohnt es sich für mich auch nicht, in jeden durchgerosteten Kotflügel noch 10 Stunden arbeit reinzustecken (wenn das denn reicht).

Ggf. werde ich mal berichten, wie es weitergegangen ist.

Grüße Bernhard
 
Hallo Carlymuckemann,

danke für die Info und das schöne Bild. Der Trecker sieht klasse aus. Davon bin ich noch wwwwwwwwwweit entfernt. Aber ich bleibe dran.

Das die Kotflügel nicht ganz dem Original entsprechen, finde ich nicht so schlimm. Haben die den einigermaßen gepasst?. Eigentlich wollte ich die Dinger vor dem Einbau lackieren, dann kann man danach nur nicht mehr so viel dran rumbiegen.

Grüße aus Lippe

Walter
 
Hallo Walter,

die Kotflügel haben sehr gut gepasst. Wie gesagt habe ich sie nur unter der Sitzfläche verstärkt. Vor dem Lackieren habe ich allerdings einmal montiert um die Löcher für die Leuchten zu bohren.

Zu deinem Problem mit der Anhängerkupplung. Ich hätte noch einen Bock für die Anhängerkupplung liegen. Ich müsste nur mal schauen ob der passt und ob die Löcher noch OK sind. Bin ja anscheinent auch nicht so weit weg von dir.

Gruß Matthias

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten