Kotflügel Ihc 423

HobbyBauer

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Mai 2008
Beiträge
342
Welche Kotflügel kann ich am besten Aufbauen, wenn ich eine 4 Pfosten Krone(die durch die Flügel) am Schlepper montiert habe.

Bei unserem 423 haben wir seinerzeit B+W montiert. Das Loch mussten wir jedoch selber bohren, was eine Sche** arbeit war.

Ich beabsichtige nun Granit Flügel für meinen 353 zu nutzen. Hat dort jemand schon erfahrungswerte? Wie teuer werden diese gehandelt, damit ich die Kosten im Griff behalte?

Kennt jemand alternativen?
 
Hallo,

habe die Kotflügel von Granit montiert.

Die Teile sind sehr gut verarbeitet und sind passgenau. Die Befestigungslöcher für auf die Achse sind schon drin. Habe einen * Sonderpreis * von 250 € / Stück bezahlt einschl. MwSt.

Gruss aus der Eifel

Herculessport
 
Die von Walter würde ich sowieso nicht nehmen, da diese total von dne Orginalen abweichen, ausserdem was ich so gehört habe ist B&W und wohl besonders W ein Gauner!!

Hol dir Flügel von fricke bzw, von Uli Lübber (IHC Schlosser hier im Forum) da biste auf der sicheren Seite, wegen der Löcher musst emal anfragen, schorsch seine Flügel hatten schon die Löcher drin.

Grüße Tobias
 
Hallo,

es waren nur die 2 Befestigungslöcher drinnen.

Die Löcher für die Lampen und

den Sitzbügel muss man selber bohren.

Mein Umsturzbügel ( System Binger Seilzug ) war auf der Achse befestigt.

Gruss herculessport
 
Hallo,

kann mich Herculessport nur anschliessen,habe auch die Kotflügel von Granit drauf,die Flügel sind super verarbeitet und sehr passgenau...heisst einfach nur noch drauf setzten und anschrauben!habe 280€ (war en 624)inkl. versand bis vor die Tür gezahlt!die löcher für den Bügel waren bei mir auch net drin,musst du wohl selber machen..

mfg Felix

http://www.ihcfreundedam.purweb.de
 
Moin zusammen !

Ich kann ebenfalls nur die Granit-Flügel empfehlen. Saubere Qualität in 100% original-Design....

Da nunmal verschiedenste Variationen von Bügeln/Verdecken etc. verbaut wurden ist es m.E. fast unmöglich "fertige gebohrte" Kotflügel herzustellen - irgendein Loch wird dann sicherlich nicht passen....

- dann doch lieber selbst die Löcher bohren....

Gruß & gutre Rutsch !

carsten
 
Danke für eure Antworten. Die Bohrungen für Leuchten, Blonker etc. sind nicht das Problem. Das schlimmste ist halt nur, wenn man eine 4 Pfosten Krone hat, die durch die Kotflügel geht. Haben das an unserem anderen Schlepper mal selbst gebohrt. Es ist schrecklich zu machen, da das Loch in eine Rundung muss...
 
Die von Fricke/Granit sind erste Wahl, da absolut Orginal getreu, es fehlt lediglich die hintere Verlängerung wie es sie ab 1969 gab:

353-130.webp

353-132.webp

353-136.webp

353-134.webp

Hier wurde die Löcher für den 4 Pfoster auch selber gebohrt:

353-166.webp

353-172.webp

Und eine Verlängerung nachgebaut:

353-180.webp

353-190.webp

353-209.webp

Grüße Tobias
 
Hey, danke für den Kurzbericht. Gibt es eine Bestelladresse für die Dinger? Ich meine das man bei Fricke nicht direkt bestellen kann?
 
Hier kannst Du sie auch bestellen:

ulrich.luebber@web.de

Die Komplette Adresse und tel.nr hab ich grad nicht parat.

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten