Kotflügel vorn 633 533 433 - Tausch Kotflügel B Familie

Achim-633

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Mai 2018
Beiträge
149
Ort
34355 Staufenberg Südniedersachsen
Hallo zusammen, 
ich habe beim Kauf des 633 Kotflügel von der B Familie am Trecker mitbekommen, die passen zwar dran, sieht aber nicht stimmig aus, zu großer Abstand
Das würde ich gern ändern und suche Kotflügel vorn für die 33ér Serie ohne Allrad. Ich habe 7,50 * 16 drauf.

1. Möglichkeit: Kauf gebraucht hier - hat jemand noch welche liegen? Die Halter allein wären ausreichend.
2. Möglichkeit: Kauf neu: Wo finde ich die? 
3. Möglichkeit: Tausch meiner (B Familie) gegen passende für die A Familie 

Ergänzende Frage dazu: Was ist den original?

Die mit den Kunststoffkotflügeln oder die aus MNetall, wie bei der CM Serie?
Beste Grüße aus Südniedersachsen

Bilder dazu anbei 

eup-1137124037-c7ba50b930208e128ed0534df5393029-1616832130_big.webp
eup-1137124037-11e07aa80469b759c66f5ca88564e4de-1616832130_big.webp
eup-1137124037-cd68683d8ec139bc329634a9ede93f05-1616832130_big.webp
 
Am 533 Bj ‘75 hab ich Gummikotflügel. Die sind aber nicht ab Werk sondern bei der Neuschlepperauslieferung vom Händler montiert worden.

Vorderradkotflügel ab Werk waren wohl nur bei Schnellläufern montiert. Bei den anderen kosteten die einen saftigen Aufpreis. Darum haben viele Händler lieber Zubehörkotflügel, mit selbsthergestellten Halterungen montiert.

Die Gummikotflügel sind heute nicht mehr leiferbar. Formschönen, optisch gleich aussehenden, Ersatz gibts für kleines Geld bei ebay und die Halterungen kann man sich selber aus Flacheisen bauen.

Gruß

Klaus
 
Hallo Achim,

ich stand beim 423 vor dem gleichen Problem.

Die Gummikotflügel sind bei mir verbaut und von der Firma Dunloflex.

Bestellen kannst du sie hier in unterschiedlichsten Größen: https://www.werny.de/Hersteller/Dunloflex

Das Flacheisen, welches du für die Halter bauchst ist ein 40mm x 5mm. Wenn du dir zwei 1m Stangen besorgst, wird es für alle vier Halter reichen.

Zum Lösen der großen Mutter, wenn es bei der 33er-Serie auch eine obere Mutter gibt:

eup-1137125186-6a7d583a34dfceae8e80c0940097c4de-1616996504_big.webp

Zum Bohren der Lochaufnahme:

eup-1137125186-eeecd8e0c25e46705f49d51667573385-1616996504_big.webp

Dafür habe ich folgende Bohrkrone benutzt. Die ging mit einer Standbohrmaschine auf kleinster Drehzahl und viel Schneidöl rein wie in Butter.

https://smile.amazon.de/gp/product/B07J38Q5VL/

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss Joerg
 
Zurück
Oben Unten