Kotflügelerhöhungen 733

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
Hallo,

ich habe bei meinen 733 die Bereifung 14.9  30 Zoll.  Da die Kotflügel hinten Luft haben und nicht ausgefüllt sind, habe ich mir gedacht ich nehme einen Klotz von der Kotflügelerhöhung raus und senke den Kotflügel. Ist dies möglich? Der Grund warum ich es machen möchte, es gefällt mir so nicht. Eine größere Bereifung scheidet aus da ich bei der Bereifung 30 Zoll Radgewichte montiert habe und diese bei einer größeren Felge nicht passen würde. Was meint ihr?

Gruß

Hans

Hallo,

hast du eine Kabine oder Verdeck drauf? Da kann es dann Probleme geben. Bei Kabine sollten die Klötze bleiben. Bei Verdeck kann man da evtl. was rausnehmen, allerdings muss dann am vorderen Abschluss bzw. Scheibe was geändert werden.

Gruss

Georg

Hallo,

es ist ein Fritzmeier Verdeck drauf, es sind ja zwei Klötze drin, ich würde einen Klotz rausnehmen. Ich weiß jetzt nicht ob die Scheibe und die Türen dann noch passen und ob man was ändern könnte oder ein großer Aufwand wäre?

Gruß

Hans 

Servus Hans,

serienmäßig sind zwei Stufen der Kotflügelerhöung vorgesehen:

• 50 mm, ein Rahmen aus 50‘er Flacheisen und
  • 80 mm. Das ist der U-förmige Block mit zwei übernander verschweißten 40 x 40 Vierkantstahl Stücken.
Darauf abgestimmt sind die Verlängerungsbleche zwischen Kotflügel und Trittblech und die zwei Lochreihen unten am KF.
Nur zur Info.

Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten