Kotflügelerneuerung und Umbauten am 724 (jetzt Turbo)

724 turbo

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Januar 2013
Hallo wollte das mit dem Bildern mal testen :-)

Hier ein Bild vor der Instandsetzung aber denke so hat ihn jeder schon gesehen :-(

Ein Bild mit den neuen Verstärkungen

Fertig !!

Sieht gut aus. Hab ich bei meinem Freisinger auch machen müssen. Richtige scheiß Arbeit. Aber um die hälfte Billiger wie neue.

Hat dein 724 ein Turbolader?

@ IHC_Power jap Turbo! Seit ca. zwei Wochen stell wenn gewünscht mal Bilder ein

Aber noch zu den Flügeln, wollte auch erst Neue aus dem Zubehör kaufen, ist mir aber abgeraten worden die sollen sehr dünn sein. Meine halten denke mal ewig richtig dicke Holme und dickes Blech da weiß man was man hat *grins*

Grüße

Hi,

auf dein Bilder erkennt man ein Stück von deinem "festen" Seitenteil.

Wäre super, wenn du davon auch ein paar Bilder einstellen könntest. Bin auch gerade am Überlegen, wie ich am besten auf die alten Lappen unter den Schiebefesntern verzichten kann.

Sind total ausgehärtet und teilweise schon ausgerissen :-(

Danke

Grüße
Jens
-------------------------------------------
IHC 633 Bj 77

Muß gleich mal sehen ob ich Bilder davon habe sonst mach ich welche.

Willst Du die ganzen Seitenteile sehen oder nur wie die Lösung unten ist?

Habe auch die vorderen Planenteile ersetzt, haben beim auf und absteigen immer genervt.

und neben bei einen 633 hatte ich vor dem 724 ;-)

Ja, zeigt mal her was du dir hast einfallen lassen.

Plane auch meinen 633 an der Rückseite zu "verschließen". Gibt hier im Forum schon die ein oder andere interessante Lösung dazu.

Also Bilder von der Rundung zum Kotflügel hin und deiner verwendetenDichtung wären nicht schlecht. Gerne kannst du aber auch mal ein ganzes Seitenteil mit Schiebefenster einstellen.

Hast du die Bleche bzw. die Fensterrahmen im Einstiegsbereich irgendwie verstärkt. Ist bei mir alles ziehmlich wackelig. Habe ein Dieteg-Verdeck.

Ich hoffe du warst mit deinem 633 zufrieden.  Warum bist du umgestiegen?

Grüße
Jens
IHC 633 Bj 77

Muß morgen erst mal Detail-Fotos machen hoffe Du kannst dann was erkennen.

Habe die Rahmen für die Fenster komplett sebst gebaut und dann ESG-Glas eingebaut natürlich zum schieben.

Umgestiegen bin ich weil der 633 gutes Geld brachte und der 724 ein Allrad ist und somit zum Holzmachen besser geeignet ist UND einen Frontlader hat.

Der 633 war aber auch nicht schlecht.

Grüße Dominik

War doch noch Bilder machen

Geschlossene Scheibe

dsc_0133itl0t.jpg

Offene Scheibe

dsc_0136pxyoa.jpg

Hoffentlich kann man alles erkennen, bei Fragen einfach schreiben

glaube hab das mit den Bilder jetzt geschnallt

Grüße an alle

Hallo Hermann,

alles selbst gebaut, Haube ca. 4 cm im Hinterenteil höher (der glänzende Teil ist koplett neu dann kann ich wieder zurück bauen wenn ich will)  und eine Ausbuchtung an der Seite (wo das Gitter ist) und das wichtigste jetzt zum klappen. Jetzt muß ich das schwere unhandliche Ding nicht immer über den Bügel wuchten. Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen. Ich weiß es fehlen noch zwei Gitter sind aber mittlerweile dran.

haube7jrk6z.jpg

Jetzt noch was zum Turbo:

ist aus einem 2 Liter Motor von einem Ducato

Leistung plus gute 10 PS mehr an der Zapfwelle merkt man beim fahren deutlich!!

Pumpe war vorher schon auf optimal eingestellt (so das er ein bisschen Wolken machte) jetzt Verbrennung optimiert und geht wie schnuff :-)

dsc_12941jpk.jpg

Hoffe auch hier kan man was erkennen??!!

Grüße Dominik

Keine Ahnung mit den Stunden, habe den vor ein paar Jahren gekauft da war der Zähler schon kaputt.

Der Umbau ist erst ein paar Wochen her aber mein Kolege (lamahändler und schrauber) sagt der kann das vertragen, hat vor etlichen Jahre schon ein paar mit den original Sätzen umgebaut und die laufen Heute noch. Meiner muß auch nicht wirklich mehr schwer schaffen, ist mehr Hobby und natürlich Brennholz machen.

ach noch vergessen 0.8 Bar Ladedruck (wen´s interessiert)

Grüße Dominik

Wie viel PS hat er nun jetz genau? Du kannst bei nicht rauchendem Motor auch wieder mehr Einspritzmenge einstellen. 0,8 Bar Ladedruck ist vernünftig.

LG

Hallo Dominik,

vielen Dank das du gestern noch die Bilder gemacht hast.

Ja, sie reichen mir aus. Klappert oder scheppert da was oder hast du alles mit Dichtungen und Gummischeiben hinterlegt?

Respekt vor deinem Turbo-Umbau.

Grüße
Jens
IHC 633 Bj 77

@ Jens,

danke für die Blumen bezüglich dem Turbo :-)

Da klappert eigentlich nix an der Hütte, die Bleche sind Alu aus dem Sektionaltorbau so ein relativ dünnes Zeugs aber geriffelt das geht gut.

Bleche einfach mit Sebstschneidern verschraubt und der Dichtkantenschutz unten verhindert ein klappern.

Die vorderen "Dreieckfenster" sind aus dickem denke mal PVC wird auch an Rolltoren verwendet (die Streifen die dazwischen sind das die beim aufwickeln nicht scheuern) oder am Kühlhaus das die Kälte nicht weg geht.

@ flixi 66 Bilder kann ich die Tage mal machen stell sie dann ein

@ IHC Power ist klar das ich den jetzt noch wieder aufdrehen kann aber die PS reichen jetzt und ich will den "alten Herrn" ja nicht mit aller Gewalt auf den Hund fahren :-) der müsste jetzt gute 80 PS haben. Was muß ich auf den Wert von der Bremse drauf rechnen wegen der verwinkelung im Getriebe???

Hallo,

das ist mal ein toller Umbau. Sieht richtig gut aus was du da gemacht hast. Man muss durch solche Umbauten ja auch nicht immer

gleich als "Treckertreck verrückter" abgetan werden. Man kann seinem Schlepper dadurch zu etwas mehr Leben verhelfen, und mit

ihm ganz normale Arbeit tätigen. Sehr gut find ich das. Weiter so.

Gruß

Zurück
Oben Unten