Kotflügelerneuerung und Umbauten am 724 (jetzt Turbo)

Hallo,

ich finde diesen Turboumbau auch eine schöne/klasse Sache.

Ich bin auch kein Freund der brutalen Turboumbauten,für z.B. TTP. So wie du es löst um 10-15 PS mehr zu bekommen,würde ich es auch noch machen,allerdings gefällt mir da die Geschichte mit der Motorhaube nicht.Will nicht heissen das ich deinen Umbau nicht gut finde,würde halt nur bevorzugen das die Motorhaube original bleibt.

mfg Felix

Das mit der Haube war auch meine Überlegung aber der Wunsch mit dem Turbo war stärker. Da aber die FL Konsolen auch noch da sind gab es keine Möglichkeit den Turbo noch unauffälliger zu verstecken. Es besteht jedoch die Möglichkeit alles wieder zurückzubauen (mit geringem Aufwand) der alte Teil der original Haube ist ja noch vorhanden und das sind nur zwei Schrauben und die alte Haube ist wieder drauf. Vorher natürlich den Turbo wegbauen ist aber auch in kürzester Zeit machbar.

Grüße aus dem Westerwald Dominik

PS das mit der Haube fällt fast nicht auf wenn der FL ziemlich weit unten

Hallo Dominik

Toller Umbau. Wenn ich meinem 824 aus so einen Turbo verpassen will mit was für kosten müßte ich da so ca rechnen.

Grus Alexander

Hallo Alexander,

kommt darauf an was Du seber machen organisieren/improvisieren kannst ;-) habe eigentlich alles sebst gebaut und der Turbo war von einem Kolegen für nen Kasten Bier, gibt es aber auch auf dem Schrottplatz denke ich mal mit bisschen suchen. Wenn weitere Fragen sind stehe ich zur Verfügung Grüße Dominik

Wurde eine andere Einspritzpumpe mit Ladedruckdose für eine Mengenanhebung verbaut?Wenn nicht absolut sinnfreier Umbau da ein Diesel sowieso schon mit Luftüberschuss arbeitet und dazu dann nicht auch noch einen Lader brauch

Ja meine ich und wer auch nur ein bisschen was von der Dieseltechnik versteht wird dies aus so sehen! Wurde vor und nach dem Umbau gemessen?Bei genau den gleichen Betriebszuständen? 10PS sind garnichts wenn bei der ersten Messung das Öl zu kalt war kann dies schon als reine Verlustleistung im Getriebe betrachtet werden

so kann man das mit flascher Beitrag auch sehen,

ich hatte 2 Tabs auf und quergelesen und dann beim Falschen auf replay gerückt!

Zurück
Oben Unten