Kotflügelradius 946 vs. 624

patsers844-S

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2008
Beiträge
250
Ort
35088 Battenberg-Laisa
Hallo,

da meine Kotflügel vom 946 hinten Schrott sind, bin ich auf der suche nach anderen bzw neuen.

Wie viel anderst sind denn die vom 624 etc , die gibt es ja neu. Wie ist denn da der Kotflügel Radius, hat schonmnal jemand welche umgebaut sodass sie aufn 946 passen?

nur bevor man neue ordert, müsste man ja wissen ob diese auch passen könnten.

mfg Simon
 
Hallo Simon !

Ich würde erstmal recherchieren welche Reifengrößen auf beiden Schleppern verwendet werden können. Ich bin der Meinung, dass auf dem 946 viel größere Dimensionen verbaut sind als auf dem 624. Die Kotflügelaufnahmen sind da erstmal nur nebensächlich, die lassen sich bestimmt ohne großen Aufwand umbauen.

Bei weiteren Fragen, weisst Du ja bestimmt wo du dich melden kannst, IHC-MOL.

 
 
Hallo nochmal Simon !

Ich habe gerade nochmal im WHB Fahrgestell 624 nachgesehen, die größten zulässigen Reifendimensionen sind dort mit 14-34 AS bzw. 12-38 AS angegeben. Ich hoffe jetzt kommst Du doch ein bischen weiter, die anderen Dimensionen müssten ja in Deinen Unterlagen vom 946 stehen.

Melde Dich mal bitte, was nun dabei herausgekommen ist, ich denke mal auch andere Forumsmitglieder interessiert dieses Thema.

Mit freundlichen Schtaubergrüßen, IHC-MOL
 
Hallo,

es sind praktisch die gleichen Kotflügel Radien und auch die Breite ist gleich. Da es von den großen IHC wenig Kotflügel am Markt gibt haben schon viele die von den kleineren umgebaut. Der einzige Unterschied ist halt das befestigen auf der Achse. Da du ja gebrauchte hast ist es möglich die Verstrebungen aus dem kotflügel heraus zutrennen und in neue zB vom 624 wieder einzuschweißen. Bin gerade selbst dabei sie vom 946 wieder fit zu machen. Da haben alle das gleiche Problem das Schmutz und Dreck hinter den Verstrebungen zu Rostlöchern führen.

Gruß Uli 
 
Hallo,

habe mal bei delegro nachgefragt, mir würden die Deckbleche genügen,

die gibt es bis zu 40cm breit.

Für meinen 1046 hätte ich gern breitere.

                                                 Gruß Carlos

 
 
Zurück
Oben Unten