Kotflügelstreben IHC 44er Serie / Perfect Reihe

SimonBm16

Aktives Mitglied
Registr.
10 November 2020
Moin, 

Ich bin gerade dabei meinen 644 - S zu restaurieren. Bin gerade beim hinteren Teil, Verdeck ist runter und als nächstes kommen die Achstrichter runter weil die Bremsen gemacht werden müssen. Jetzt muss ich mir was mit den Kotflügeln überlegen, da sind nämlich die Streben komplett weggerostet und das blech vom Kotflügel ist da auch durch. Liegt wohl daran dass der Vorbesitzer den nicht sauber gemacht hat und alles voller Schlamm und Dreck war. Ich werde mir jetzt wen suchen der vernünftig Bleche einschweißen kann. Und jetzt meine Frage, wenn die Kotflügel wieder heile sind, muss da dann unbedingt wieder eine Strebe drunter? Oder kann man die weglassen? Hab nämlich eigentlich kein Bock dass das wieder rostet. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit, der die Streben bei der restauration weggelassen hat? 

Viele Grüße 

Simoneup-1137351046-5427b78c2a5e3b854a0fd2052360a819-1653220802_big.webpeup-1137351046-23bda53e1ac4a61ccaf0fc3922a76c2a-1653220803_big.webp

Moin,

Ich würde sie nicht weg lassen.  Könnte alles instabil werden, das Gewicht des kompletten Verdecks liegt darauf. Und wenn du noch Kinder auf dem Kotflügel mit nimmst...alles nicht ungefährlich.  Bedenke wie lange die alten trotz mangelnder Pflege gehalten haben, wenn es nun vernünftig gemacht wird, was meinst wie lange das hält bei dir, mit richtiger Pflege 

Sorry für die späte Antwort, habs nicht gesehen, hoffe das klappt jetzt. Also ich habe jetzt wen, der gut schweißen kann. Der will mir jetzt im Herbst bei der Instandsetzung helfen. Er meinte auch, dass die Kotflügel klappern könnten und dass am besten wieder welche drunter sollten. Auch wenn es mit dem Verdeck wohl keine Probleme gibt, weil das direkt auf den Haltern aufliegt. Du hast recht, bei ausreichender pflege wären die wohl noch heile. Ich werde mir jetzt mal Gedanken machen was man da unterschweißen kann, ohne dass sich Wasser sammelt und es rosten kann. Ich denke wir machen einfach ein U Eisen drunter, da kann man den Hohlraum dann auch gut mal mit dem Wasserschlauch ausspülen.

Zurück
Oben Unten