Kotflügelverbreiterungen XL

Frederik.

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 November 2012
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es für die XL - Modelle Kotflügelverbreiterungen in verschiedenen Größen/Breiten gibt? Und ob man diese noch zu kaufen bekommt.

Weiß nur das es welche aus Gummi und Kunststoff gibt.

Bilder wären nicht schlecht..

Mache mir gerade Gedanken über die Bereifung meines 956 XL.

Bei der Größe 520/70R38 hinten schließen die Reifen in etwa bündig mit den "normalen" Verbreiterungen ab.

Bei den Größen 580/70R38 bzw. 600/65R38 bräuchte man ja dann andere Verbreiterungen, da diese Reifen um einiges Überstehn.

Gruß Frederik

Hallo Frederik,

erstmal Glückwunsch zum 956.

Ein ehemailiger Bekannter hat ebenfalls einen 956XL in rot-weiss. Dieser ist hinten mit Michelin XM 108 in der Größe  600/65 38 bereift. Allerdings ist mir und einem Bekannten in letzter Zeit aufgefallen, dass die tatsächlichen Reifenbreiten oft nicht mit der Bezeichnung übereinstimmen.  Beispielweise hat ein Freund von mir auf seinem Schlepper den Michelin Xeobib(?) in 650/65 38. Dieser ist gemessen nur 590mm breit!

Aber zurück zum IHC, habe hier mal ein Bild von dem 956 mit 600er Reifen. Dieser müsste die selben Verbreiterungen dran haben wie deiner:

Ich hoffe, es hilt dir etwas weiter.

[error_image]https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/13637996695149ee760dd63.jpg[/error_image]

grüße Micha

Wenn du willst das 580er oder 600er Reifen komplett abgedeckt sind dann musst du die breiten Kotflügelverbreiterungen montieren vom 1255 oder 1455, die passen an den 956 und 1056 auch, hab davon schon Fotos gesehen!

Wenn es Michelin 600/65 R38 Reifen sind haben die tatsächlich nur 540mm breite!!!

Bei 650/65 R38 Michelin Reifen hast 600mm breite !!!

Hallo,

vielen Dank schonmal für eure Infos.

Dann sind die etwas breiteren Kunststoffverbreiterungen also vom 12 bzw. 1455. Alles klar.

Das die Reifenbreiten extrem schwanken ist echt ne Schande. Die Michelin fallen grundsätzlich extrem schmal aus und beispielsweise die Pirelli / Trelleborg extrem breit.

Hm muss ich mal schauen was ich da mache.

Micha, dein Bild von dem 956 gefällt mir sehr gut.

Die 600/65R38 bekomme ich doch auch auf die Originalfelge, oder? Und am Tank gehen die Reifen doch auch ohne Probleme vorbei oder könnte es da Probleme geben?

Und noch eine Frage: Wenn ich dann hinten die 600/65R38 drauf mache, welche Bereifung muss ich dann vorne drauf machen? Hab da an 480er gedacht..

- welche bei 24 Zoll?

- welche bei 28 Zoll?

Vielen Dank für eure Bemühungen, Gruß Frederik

Hallo Frederik,

also die Reifen hat er auf den Originalen Felgen gefahren. Platzprobleme gibts da absolut keine, das passt alles gut drunter und streift auch nichts.

Was du da vorne fahren musst, ist eine gute Frage. Weiß ich ehrlich gesagt nichtmehr genau. Der 956 hat 26" Felgen drauf, ich meine das waren 14.9 oder 16.9x26er Reifen. 

Er hatte noch einen 1056XL jedoch schon mit Zentralantrieb, da hat er 440 65 28 gefahren. 

Wenn du weitere Bilder von dem 956 haben willst, kannst mir gerne deine mailadresse schicken.

grüße Micha

Hallo Micha,

weitere Bilder wären optimal! Hier meine Addresse: frederiklellig@web.de

Ich muss morgen mal messen, ob Reifen mit "echter" 600er breite auch gut passen und ob es hier nicht eng mit dem Tank wird.

Danke, Gruß Frederik

Zurück
Oben Unten