Kraftheber 624 tut nicht, ... wo fange ich an zu suchen?

ugerx2 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2010
Beiträge
88
Ort
71384 Weinstadt
Hallole! Jetzt ist‘s soweit; Ostern baue ich den ganzen Kraftheber auseinander, wenn Ihr mir nicht einen heißen Tipp gebt zur Fehlerfndung!
Fakten: Hydraulikdruck ist da, Frontlader geht! Keine Reaktion am Lageregler! Werkstatt-Handbuch vorhanden, aber kein Manometer zum Testen. Habe aber kompletten Kraftheber mit Steuergehäuse zum Auswechseln! Ich würde dieses jetzt mal tauschen, scheint mir am sinnvollsten! Sind ja nur vier Schrauben und eine Leitung! Und Öl wechseln natürlich!
Was meint Ihr dazu? Könnte das klappen?
Dank und Gruß, Uwe!
 
Hallo,

lässt sich die Hydraulik von Hand noch auf/abwärts bewegen??
Danach würde ich das Absenk/Sperrventil prüfen

Noch zum Block selbst, wenn du durch den Öleinfüllstutzen schaust sitzt da ein kleiner Führungshebel welcher aus der Nut sein könnte.

Kann auch die Dichtung vom Hubzylinder sein.

Ich hatte damals auch Schwierigkeiten meine Hydraulik in Gang zu setzen.
Da konnte man nichtmal die Hubwelle/Arme bewegen ;)

Der Block ist relativ schnell getauscht, allerdings Hubgerät oder 4 Mann sind nötig =))

Gruß Uwe
 
Hallo und danke schon mal für die ersten Tipps /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Da schaue ich zunächst mal auf die Beweglichkeit des Hubzylinders; ist ja noch alles drangebaut und kann ich ja leicht testen. Bei meinem Ersatzheber sind die Arme jedenfalls ganz leichtgängig! Allerdings, Du hast recht, ist nur mit Kran zu bewegen das Teil. Dichtungen habe ich auch schon! Ich schaue aber erst mal das Thema mit dem Regelstift nach am Ölstutzen! Und ich mache mal den Deckel auf unterm Sitz, an dem die Lage- und Regel-hebel an den Steuerblock gehen. Kann da auch eine Führung kaputt sein? Und mir fällt noch der Sieb, ein, das man reinigen sollte! Allerdings, wie gesagt Frontlader geht ja!
Bin gespannt, ob ich ein wenig mehr durchblicke! Die Regelschaubilder in der Betriebsanleitung sind ja auch der Hammer! Ostern soll das Teil den Reitplatz und die kleinen Wiesen mit Schleppe abziehen.
Also, danke schon mal und leibe Grüße, Uwe!
 
Zurück
Oben Unten