Kraftheber arbeitet ruckartig, D-Serie

bohrmeister

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 Mai 2013
Guten Tag!

Ich habe mir eine Palettengabel für meinen D430 besorgt und probehalber damit einige Lasten bewegt. Es soll dann später das Gittergestell eines IBC Containers zum Holztransport verwendet werden.

Negativ fällt auf, dass die Heckhydraulik (doppeltwirkend) sehr ruckartig und schnell arbeitet. Bei der bisherigen geringen Belastung ist mir klar, dass das Heben recht schnell geht. Aber das Senken geht auch sehr schnell und der Container schlägt zu hart auf den Boden auf. Drücke ich mich verständlich aus? Kann ich die Hydraulik irgendwie feinfühliger / sanfter einstellen?

Gibt es Verstellmöglichkeiten am Hydraulikblock?

Ich habe zwar das WHB fir die D-Serie, die doppeltwirkende Hydraulik ist darin aber nicht beschrieben, nur die Regelhydraulik ist hinten angehängt.

Gibt es überhaupt Unterlagen zu dieser Hydraulik?

Grüße, Lutz

Hallo Lutz, leider sind Werkstattunterlagen zu diesem Krafthebertyp der D-Serie sehr selten. Einzige Möglichkeit das schnelle und harte Absenken etwas zu kontrollieren ist das Steuergerät beim Absenken auf "Schwimmstellung" zu schalten. Gruß "Linksdreher"

Danke Linksdreher, ich dachte schon meine Finger wären einfach nicht feinfühlig genug um die Hydraulik zu bedienen. Also über die Schwimmstellung absenken--> werde ich ausprobieren.

Grüße, Lutz

Zurück
Oben Unten