Kraftheber d-430

Eddy_69

Mitglied
Registr.
25 März 2009
Beiträge
5
Ort
31675 Bückeburg
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wieviel die Heckhydraulik heben müßte. Habe Probleme einen Spalter zu heben. Er hat ca 450 Kg. Wie hoch ist der Hydraulikdruck? Wo sitzt das Druckbegrenzungsventil, wo der maximale Druck eingestellt wird?

Hoffe auf eure Hilfe.
Eddy
 
Hallo!

Heben müsste er den Spalter von der Hubkraft her, nur ob er vorne dann leicht wird kann ich dir nicht sagen!

Mfg,
Felix
 
Hallo,
ich habe einen BGU Spalter mit 405 kg Leergewicht und zusätzlich noch den Spalttisch mit ca 25 kg an einem D 439 ohne Frontgewicht.
Das Heben ist kein Problem und Fahren kann ich auch damit obwohl man merkt, dass er vorne leicht geworden ist. Entscheidend ist vor allen Dingen wie weit der Spalter nach hinten rausragt. Je weiter um so leichter wird der Schlepper vorne und um so mehr Kraft ist erforderlich.
Vor 25 Jahren war da eine Rauspritze mit 600 l Wasser + Spritzengewicht hinter. Die hat der Schlepper auch problemlos gehoben. Da hatte er allerdings noch ein 85 kg Frontgewicht unter der Achse dran.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Aus den Antworten zu schließen, müßte er es problemlos schaffen. Es muß also ein technische Problem vorliegen. Ich hoffe mal, das der Hydraulikdruck zu niederig ist, alles andere würde wieder Geld kosten. Ich hoffe mal, das mir einer sagen kann, wo das Druckbegrenzungsventil ist.

Eddy
 
also wenn es mein 323 packt ohne mühe muss deiner das auch schaffen!
und ein 4 zylinder hat ja vorne mehr gewicht dran bin der meinung man darf die heckhydraulik mit 900kg belasten was aber sicher dazu führen würde das er vorne hoch kommt...
hast genug Öl drin?
wenn ja würd ich auf die Pumpe oder filter zu tippen
vielleicht auch die kälte spielt auch ne rolle dabei..
Gruss Uwe
 
Hallo,
ich habe auch ein 430er und der macht auch Probleme mit dem Kraftheber. Ich dachte auch zuerst daran das vlt. zu wenig Öl drin ist oder sogar Luft in der Leitung. Dann hat mir jemand gesagt das ich mal die Dichtungen innen am Zylinder erneuern soll. Hab das halt noch nicht erledigt.Hoffe mal das das bei mir das Problem löst.
Hoffentlich hab ich da kein Quatsch erzählt bekommen. Vlt. ist das ja bei dir auch das Problem.

Mfg. Christopher
 
Zurück
Oben Unten